Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Sandstrand

Teichtiefe (cm)
1,90
Teichvol. (l)
250.000
Besatz
Keine
Wir sind gerade mitten beim Teichbau und haben für die Kinder (1-3-4 Jahre) einen "Sandstrand" geplant. Welcher Sand eignet sich am festen für die Kinder zum spielen?
Martin

AW: Sandstrand

Guten Morgen,
am angenehmsten ist da natürlich ein feiner Flusssand 0/2, am besten gewaschen. Hierbei besteht natürlich die Gefahr, dass man ein "Katzenklo" baut.

Mit Katzen würde ich dann eher auf ein "Riesel" (Rundkorn) der Körnung 5 oder 8 mm gehen.

Uwe

Danke für die schnelle Antwort. An die Katzen hatte ich noch gar nicht gedacht! Da müsste man wohl ein Netz oder eine Plane drüber spannen
Was halten Sie von Quarzsand?
Martin

Quarzsand ist zu fein. Der bleibt überall kleben. Gerade wenn die Kids am / mit Wasser spielen oder schwitzen: Das gibt bestimmt ne Riesensa...ei.
Außerdem spült es den Quarzsand bei Regen sehr leicht weg, z.B. in den Teich.

--> Würde ich nicht nehmen!

Uwe

Servus Martin

Erstmal ein Herzliches Willkommen

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag < Klick weiter.

Wenn du die Suche mit dem Stichwort "Sandstrand" fütterst, bekommst du sicher noch viel mehr Antworten .

Kannst du uns deinen Schwimmteich mit vielen Bildern (wie es geht kannst in meiner Signatur finden) und einer Beschreibung vorstellen, denn wir sind doch überhaupt nicht neugierig :beeten .

Wünsche dir bei uns viel Spaß beim stöbern in diversen Beiträgen
und da wir hier doch eine "kleine", feine Familie sind, sprechen wir uns mit "DU" an. Das ist doch ein bisschen persönlicher .

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die interessanten Informationen. Bei der Sucheingabe "Sandstrand" habe ich nichts gefunden. Bilder einzustellen habe ich bisher auch nicht fertig gebracht. Ich gebe aber nicht auf!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…