ich kenne da Teichbewohner die lieben solches Futter und sie springen sogar aus demhatte ich massig Mücken und sonstiges kleines Viehzeug auf der Wasseroberfläche
Hallo Mike,
ich kenne da Teichbewohner die lieben solches Futter und sie springen sogar aus dem
Wasser um diese dort zu fangen.
LG Markus
Ich habe all diese Tiere trotz Fischbesatz oder gerade weil ich die m.M.n. verträglichstenvor dem Einsatz meiner Fische hatte ich einen stattlichen Besatz an Wasserläufern, Rückenschwimmern, Gelbrandkäfern und diversen Insektenlarven (z. B. Libellen), und Molchquappen - das bedaure ich aktuell ein wenig. Alle diese Tiere haben nur noch wenig Platz im Teich, und sind daher schwer oder nur zufällig zu beobachten.
Ich würde mich da nicht verrückt machen - abkeschern würde bei mir momentan sowieso nicht gehen, da zuviel Nachwuchs sich im Wasser aufhält.Ja,ihr wisst ja wie das ist.Neuer Teich,frisches sauberes Wasser,da kriegt man gleich ne Krise,wenn da was drauf rum schwimmt
Wäre es recht einfach einen guten funktionierenden Skimmer zu finden hätte ich den schon längst gekauft aber kurzes Infosammeln nach Skimmern brachte allerhand komischer Dinge von aufschwimmen über umbau mit Damenstrumpfhosen usw. usw.
Ich werde mir wohl schon noch einen Schwimmskimmer kaufen und diesen nur sporadisch wenn nötig einsetzen. Welchen das steht aber noch in den Sternen und erfordert nochmal einige Stunden im Internet...