Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Sauerstoff-Pumpen

AW: Sauerstoff-Pumpen

Hallo Nori Ich hatte es nur gut gemeint mehrere aussagen helfen schon mal eine entscheidung zu treffen . Gruss Reiner:beten alles wird gut Sorry

Hallo allerseits, danke für euren zahlreichen Antworten. Ich werde jetzt einmal einige Modelle ein wenig miteinander vergleichen (Stromverbrauch, Leistung...)
Wenn ich mich entschieden habe, melde ich mich noch einmal zurück.

Allen ein schönes langes und Sonniges WE.

Gruß
Thomas

Man sollte noch bedenken, dass die Kompressor-Teile einfach laufen - die Membranpumpen bedürfen öfters mal eines Membranwechsels.

Gruß Nori

Hallo,

hast du einen normalen Filterkreislauf im Becken ?

Wenn ja, (laut Profil ja)
gestalte den Rücklauf in den Teich so, das die Oberfläche des Teiches bewegt wird, also Wellen bildet.

Oberflächenbewegung ist wohl die effektivste Weise um das Wasser mit Sauerstoff anzureichern, und dazu braucht man nicht unbedingt eine zusätzliche Pumpe.

schönen Feiertag noch...
Jochen.

Zuletzt bearbeitet:

Was du auch beachten solltest, die etwas stärkeren sind nicht gerade leise. Also, vielleicht auch auf die dB Zahl achten.

LG Willi

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…