J JochenK Mitglied Dabei seit 27. Feb. 2007 Beiträge 93 Ort 41751 Teichtiefe (cm) 140 Teichvol. (l) 46000l Besatz 1 Hai (großer weisser...) 9. Mai 2012 #1 Hallo Leute, Ich habe in meinem Filterteich so einen röhrenartigen Filterkorb am Saugschlauch, und etwas Bedenken das diese irgendwann von den Pflanzen als lustige durchwuchshilfe mißbraucht wird. Wie schützt ihr eure Ansaugfilter? Freue mich auf sinnvolle Tipps
Hallo Leute, Ich habe in meinem Filterteich so einen röhrenartigen Filterkorb am Saugschlauch, und etwas Bedenken das diese irgendwann von den Pflanzen als lustige durchwuchshilfe mißbraucht wird. Wie schützt ihr eure Ansaugfilter? Freue mich auf sinnvolle Tipps
koifischfan Mitglied Dabei seit 22. Juni 2009 Beiträge 1.229 9. Mai 2012 #2 AW: Saugkorb im Filterteich vor "Durchwuchs" schützen... Ich nehme mal an, du hast eine Sauggarnitur, wie sie bei der Hauswasserversorgung zum Schutz der Pumpe benutzt wird. Wie schützt ihr eure Ansaugfilter? Zum Vergrößern anklicken.... Was meinst du mit Ansaugfilter. Ansonsten wird nichts geschützt. Der Schmutz soll ja raus. Hast du Bilder deiner Filteranlage?
AW: Saugkorb im Filterteich vor "Durchwuchs" schützen... Ich nehme mal an, du hast eine Sauggarnitur, wie sie bei der Hauswasserversorgung zum Schutz der Pumpe benutzt wird. Wie schützt ihr eure Ansaugfilter? Zum Vergrößern anklicken.... Was meinst du mit Ansaugfilter. Ansonsten wird nichts geschützt. Der Schmutz soll ja raus. Hast du Bilder deiner Filteranlage?
J JochenK Mitglied Dabei seit 27. Feb. 2007 Beiträge 93 Ort 41751 Teichtiefe (cm) 140 Teichvol. (l) 46000l Besatz 1 Hai (großer weisser...) 9. Mai 2012 #3 AW: Saugkorb im Filterteich vor "Durchwuchs" schützen... Also meine Teichanlage ist nach NG gebaut mit Filterteich. Mir geht es um diesen Filter http://shop.naturagart.de/Teichtechnik/NaturaGart-Ziel-Saugtechnik/Vorfilter-Durchfuehrungen/NaturaGart-Saug-Vorfilter-grob.html den ich im Pflanzteich habe und der vor der Pumpe sitzt. Da eben rundum die Pflanzen stehen und fröhlich gedeihen habe ich Bedenken das sie den Weg quer durch den Filter nehmen...
AW: Saugkorb im Filterteich vor "Durchwuchs" schützen... Also meine Teichanlage ist nach NG gebaut mit Filterteich. Mir geht es um diesen Filter http://shop.naturagart.de/Teichtechnik/NaturaGart-Ziel-Saugtechnik/Vorfilter-Durchfuehrungen/NaturaGart-Saug-Vorfilter-grob.html den ich im Pflanzteich habe und der vor der Pumpe sitzt. Da eben rundum die Pflanzen stehen und fröhlich gedeihen habe ich Bedenken das sie den Weg quer durch den Filter nehmen...