Schöne Grüße aus dem Süden von Bayern !!

Moorhexen-Sally

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
?
Besatz
3 Goldorfen, 13 Goldfische
Hallo,

jetzt muss ich mich mal vorstellen, angemeldet bin ich schon länger :oops

Mein Name ist Geli alias die Moorhexen-Sally. Ich wohne 30 km südlich von München im schönen Höhenrain bei Starnberg mit meiner Familie und all unseren Tieren.

Unseren Teich haben wir vor 5 Jahren machen lassen, wobei ziemlich viele Fehler drin sind wie ich jetzt hier gelesen habe....
IMG_1347.JPG 

138_3845.JPG 

162_6219.JPG 

167_6765.JPG 

173_7389.JPG 

176_7616.JPG 

176_7626.JPG 

176_7629_r1.jpg 

CIMG1664.JPG 
Liebe Grüße

Geli

AW: Schöne Grüße aus dem Süden von Bayern !!

Hallo Geli

Herzlich Willkommen bei uns Teichfreunden :Willkommen2
Dann fühle Dich weiterhin wohl hier bei uns .
Schön das Du Fotos eingestellt hast .
Ich find Dein Teich sieht Klasse aus :oki
Welche Fehler habt Ihr den gemacht ?
Da läßt sich bestimmt was machen .

lg
axel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schöne Grüße aus dem Süden von Bayern !!

Hallo Axel,

vielen Dank fürs nette Begrüßen :D

Oh da ist im nachhinein einiges nicht so wie es soll. Es gibt keine Kapillarsperre, die Ufer gehen zu steil runter, da halten keine Pflanzen und kein Kies... die Randmatten sind total schnell verrottet und alle abgebrochen, so dass die Folie rausschaute und er ist nicht tief genug... außerdem sind die Schläuche irgendwie so verlegt, dass sie im Winter schon zweimal geplatzt sind. Dieses Jahr zum Beispiel :engel Wir haben den Teich von einer Firma bauen lassen, die anscheinend noch nicht viel Ahnung hatte.

Dass bei mir keine Pflanze wächst, bin ich selber schuld. Durch den ständigen Wasserverlust durch die Kapillarwirkung pumpen wir ihn immer mit dem Wasser des nahegelegenen Baches (er entspringt einer Quelle) voll und da sind anscheinend zuwenig Nährstoffe drin. Aber den Fischen gehts gut. Da ist mir noch keiner gestorben :D

Liebe Grüße
Geli

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten