Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Schöne kleine Fische

bugmenot

Email prüfen!
Rufname
John
Teichtiefe (cm)
50
Teichvol. (l)
200
Besatz
goldelritzen
Wie ihr vielleicht schon gelesen habt will ich mir n nächster Zeit einen teich graben (bis 2500l).

Ich hätte am liebsten Notropis chrosomus, die sind aber bei mir in Österreich (genauer Oberösterreich) glaube ich nicht leicht zu bekommen.

Jetzt wollte ich fragen welche fische euch noch einfallen, es soll en nicht zu große, schön gefärbte fische sein.
Die optik ist mir am wichtigsten, preis eher nebensache,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
DANKE
mfg

AW: Schöne kleine Fische

Hallo,

bei der Teichgröße kommen eigentlich nur noch Goldelritzen als farbige Fische in Frage.

Oder weiß irgendwer wo man diese Notropis chrosomus her bekommt?

mfg

Versand nur innerhalb Deutschland
Du kannst in Deinem Profil auch andere Länder angeben, dann ist es für die Leser einfacher zu verstehen wo Du denn zuhause bist.
Wenn es nicht zu weit weg ist und jemand in Deiner Nähe (noch auf deutschem Grund, sei es nun jemand aus dem Forum oder jemand aus Deinem Bekanntenkreis) wohnt, dann könnte man vielleicht damit "eine Brücke" schlagen und derjenige bestellt und Du holst sie ab.
Wobei Du Dich vorher informieren solltest, wie das ist mit dem Grenzübertritt mit den Tieren.
Nicht das Du bei einer Stichprobe kontrolliert wirst und dann eine Problem hast.

Oder weiß irgendwer wo man diese Notropis chrosomus her bekommt?

mfg

Hallo bugmenot & all

das würde mich auch interessieren. Ich habe auch schon versucht, diese Fische zu bekommen. Erfolglos.

Liebe Grüße aus der Weststeiermark
Karin

Hallo

achso du bist auch aus Österreich, darf ich Fragen wo du überall probiert hast sie zu bekommen?
Hat irgendjemand hier diese fische zuhause? :/

Mfg

Vielen Dank für den Tipp, habe ich gerade gemacht.
Danke
Mfg

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…