Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Schalldämpfer für Spaltsieb gebaut

nano

Mitglied
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
7000
Besatz
10x Bunte Goldfische ,15x Gründling ,5x Nasen ,3x Koi ,2x? Frösche ,2x? Molch ,Diverses ?!
Guten Morgen,
mir hat der Geräuschpegel vom Spaltsieb keine Ruhe gelassen. Deshalb habe ich einen
2. "Boden" eingebaut. Aus einem Plastik-Lochgitter und darüber ein Stück Vlies gelegt ,da das Gitter noch nicht ausreichte !
Jetzt ist das Spaltsieb fast geräuschlos, jedenfalls nicht viel lauter als der Bachlauf !

image host

AW: Schalldämpfer für Spaltsieb gebaut

Hallo,
noch 2 Bilder

Dieses Sieb unter das Spaltsieb einbauen !

Moin,

eine Stück Schaumstoff PPI10 hat den gleichen Effekt; es würde sich auch nicht so schnell zusetzen.

Lade doch deine Bilder bitte hier ins Forum, es ist das Icon rechts neben dem Smiley oben in der Leiste. Bei Bilderdiensten schaut man nach längerer Zeit nämlich in die Röhre, da die Bilder dann gelöscht werden. (Sehr klein sind sie aber auch. )

Moin,
ich weiss nicht was Schaumstoff PPI10 ist, aber bei meiner Konstruktion ist der Ab - und Überlauf frei und zusetzen kann sich der 2. Boden wegen mir auch, dann läuft das Wasser noch leiser ab.

Nabend,

Moin,
ich weiss nicht was Schaumstoff PPI10 ist

Das ist einfach eine Filtermatte und PPI10 ist die Porengröße/weite.
Je höher die Zahl,desto feiner die Matte.
Ich habe bei meinem Siebfilter(Eigenbau) unter das SIeb ebenfalls so eine Matte drunter gelegt.Seit dem ist er flüsterleise.

Es sind diese blauen Matten mit den Abmaßen 50 x 50 cm. Geläufig sind 3 cm dick. Findest du z.B. bei eBay.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…