R Rosebrock Mitglied Dabei seit 28. Apr. 2008 Beiträge 6 Ort ***** Teichtiefe (cm) 1,20 Teichvol. (l) 20000 Besatz 30 Goldfische 30. Apr. 2008 #1 Seit dem mein Druckfilter jetzt Tag und Nacht läuft, bildet sich in den kühleren Morgen-u.Abendstunden (besonders im Auslaufbereich des Bachlaufes) etwas schaumähnliches. Kann mir jemand erklären, was das ist?
Seit dem mein Druckfilter jetzt Tag und Nacht läuft, bildet sich in den kühleren Morgen-u.Abendstunden (besonders im Auslaufbereich des Bachlaufes) etwas schaumähnliches. Kann mir jemand erklären, was das ist?
Olli.P Mod-Team Dabei seit 30. Apr. 2006 Beiträge 4.126 Ort 48268 Deutschland Rufname Olaf Teichfläche (m²) 24 Teichtiefe (cm) 180 Teichvol. (l) 30500 Besatz 18 Koi 30. Apr. 2008 #2 AW: Schaum auf dem Teich - Was passiert da? Hallo Rosebrock, ich denke mal das es Eiweiß ist Eine Schaumbildung an Stellen wo Wasser einplätschert lässt einen Schluss auf Eiweiß vermuten Gib doch mal Eiweiß/-abschäumer in die Suche ein....
AW: Schaum auf dem Teich - Was passiert da? Hallo Rosebrock, ich denke mal das es Eiweiß ist Eine Schaumbildung an Stellen wo Wasser einplätschert lässt einen Schluss auf Eiweiß vermuten Gib doch mal Eiweiß/-abschäumer in die Suche ein....
Redlisch Mitglied Dabei seit 2. Mai 2007 Beiträge 1.432 Ort 31*** Teichtiefe (cm) 220 Teichvol. (l) 114000 Besatz siehe SIG. 30. Apr. 2008 #3 AW: Schaum auf dem Teich - Was passiert da? Olli_P schrieb: Hallo Rosebrock, ich denke mal das es Eiweiß ist Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, aber warum nur morgens und abends ? Axel Zuletzt bearbeitet: 30. Apr. 2008
AW: Schaum auf dem Teich - Was passiert da? Olli_P schrieb: Hallo Rosebrock, ich denke mal das es Eiweiß ist Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, aber warum nur morgens und abends ? Axel
Olli.P Mod-Team Dabei seit 30. Apr. 2006 Beiträge 4.126 Ort 48268 Deutschland Rufname Olaf Teichfläche (m²) 24 Teichtiefe (cm) 180 Teichvol. (l) 30500 Besatz 18 Koi 30. Apr. 2008 #4 AW: Schaum auf dem Teich - Was passiert da? Hi, ich bin kein Chemiker, Hat das vllt. bei den niedrigeren Umgebungstemp. morgens und Abends oder was mit der Oberflächenspannung zu tun Bei meinem Eiweißabschäumer hab ich auch schon festgestellt das da Morgens und Abends mehr Schaum als über Tag kommt
AW: Schaum auf dem Teich - Was passiert da? Hi, ich bin kein Chemiker, Hat das vllt. bei den niedrigeren Umgebungstemp. morgens und Abends oder was mit der Oberflächenspannung zu tun Bei meinem Eiweißabschäumer hab ich auch schon festgestellt das da Morgens und Abends mehr Schaum als über Tag kommt