jolantha
Mitglied
- Rufname
- Anne
- Teichfläche (m²)
- 96
- Teichtiefe (cm)
- 140
- Teichvol. (l)
- 60000
Hallo an Alle !
Irgendwo habe ich den Rat gelesen, die Filter nicht täglich zu reinigen .
Die Begründung : Die Poren setzen sich nach und nach zu, und die kleineren Schwebeteilchen werden dann in der " Moddermasse " festgehalten und können nicht immer neu in den Teich gespült werden.
Ich habe das jetzt drei Wochen durchgehalten, und meine Filter nur gesäubert, wenn die Filter kurz vor dem überlaufen waren.
Mein Teich ist klar !!!
Da ich immer alles voll mit Schwebealgen hatte, bin ich begeistert.
Meine Filter sind proppenvoll mit Modder, werden aber jetzt nur noch ca. 1 x in der Woche saubergemacht.
Diese Woche noch gar nicht, da kaum noch was drin ist .
Wäre natürlich toll, wenn Andere das auch mal ausprobieren würden, für einen Erfahrungsaustausch.
Irgendwo habe ich den Rat gelesen, die Filter nicht täglich zu reinigen .
Die Begründung : Die Poren setzen sich nach und nach zu, und die kleineren Schwebeteilchen werden dann in der " Moddermasse " festgehalten und können nicht immer neu in den Teich gespült werden.
Ich habe das jetzt drei Wochen durchgehalten, und meine Filter nur gesäubert, wenn die Filter kurz vor dem überlaufen waren.
Mein Teich ist klar !!!
Da ich immer alles voll mit Schwebealgen hatte, bin ich begeistert.
Meine Filter sind proppenvoll mit Modder, werden aber jetzt nur noch ca. 1 x in der Woche saubergemacht.
Diese Woche noch gar nicht, da kaum noch was drin ist .
Wäre natürlich toll, wenn Andere das auch mal ausprobieren würden, für einen Erfahrungsaustausch.