Hobbykröte
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,2
- Teichvol. (l)
- 20000
- Besatz
- Keine Fische
Hallo zusammen, ich hab da mal eine kleine Frage zu den Scheibenbarschen. Mein Teich ist ca. 25 m² gross und hat ein Volumen von gut 20 m³. Er wird neben den üblichen Verdächtigen ausschliesslich von Amphibien (div. Frosch-, Molch-, und Krötenarten) und Reptilien (Ringelnattern) bewohnt.
Nun hatte ich überlegt ein paar Scheibenbarsche dazu zu setzen, da die mir in der Größe so ungefährlich erscheinen, dass sie mir nicht gleich den halben Bestand an Kaulquappen und Molchlarven wegfressen.
Ist die Annahme so richtig, oder fressen die mir gleich alles kurz und klein? Alternativ hatte ich über Elritzen nachgedacht. Wie siehts mit denen und dem Amphibiennachwuchs aus?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Nun hatte ich überlegt ein paar Scheibenbarsche dazu zu setzen, da die mir in der Größe so ungefährlich erscheinen, dass sie mir nicht gleich den halben Bestand an Kaulquappen und Molchlarven wegfressen.
Ist die Annahme so richtig, oder fressen die mir gleich alles kurz und klein? Alternativ hatte ich über Elritzen nachgedacht. Wie siehts mit denen und dem Amphibiennachwuchs aus?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.