Scheuern nach Fütterung

cpt.nemo

Mitglied
Dabei seit
24. Juli 2008
Beiträge
244
Ort
81***
Teichtiefe (cm)
?
Teichvol. (l)
8000 l
Besatz
3 Koi
Hallo
Einer meiner Kois scheuert sich nur nach dem Fressen. Vor allem, wenn er eine Größere Portion aus der Hand gefressen hat.
Koennte es sein, dass er irgendwelche Probleme im Maul hat?
 
AW: Scheuern nach Fütterung

Brigitte,
könnte sein der zahnt nur.

Probier es mal mit Futter einweichen, damit er nicht kauen muss.
 
AW: Scheuern nach Fütterung

Dann zähnt er aber ziemlich oft. Das ist doch auch nicht normal. Vielleicht klemmt ihm auch was im Maul. Ich sollte vielleicht dochmal nachsehen.
 
AW: Scheuern nach Fütterung

Macht er das bei jedem Futter?
Gib mal verschiedene Sachen ... Regenwürmer, Reiswaffeln, normales Futter, Gemüse und beobachte mal ob es nur beim normalen Koifutter auftritt oder ob er sich immer danach scheuert.

Mandy
 
AW: Scheuern nach Fütterung

Hallo Brigitte,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem 75 cm Koi. Ich hatte mal die Futtersorte gewechselt und habe beobachtet, dass dieser Koi ein Teil des Futters wieder ausgespuckt hat. Nach kurzer Zeit fing dieser Koi an, sich massiv zu scheuern und zu springen. Zunächst habe ich dieser Feststellung keine große Aufmerksamkeit geschenkt, aber nachdem dieser Koi diese Saltos/Saltis nach den nächsten Fütterungen auch gemacht hatt, habe ich wieder das gewohnte Futter gefüttert und der Spuk war vorbei. Ich bin zwar Sachverständiger aber dieses Verhalten konnte ich nicht nachvollziehen. Ich tippe hier einfach mal auf eine allergische Reaktion.
Viele Grüße
Volker
 
AW: Scheuern nach Fütterung

Hallo!
Hauptsächlich macht er es wenn er mehr auf einmal ins Maul nimmt. Wenn er z.B. aus der Hand frisst. Wenn er langsam ein Kügelchen nach dem anderem aufnimmt ist es mir bisher noch nicht so aufgefallen.
Vielleicht sollte ich doch auch mal das Futter wechseln, obwohl die anderen beiden keine Proleme haben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten