FlorianHeinsberg
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- -
- Teichvol. (l)
- noch keine
- Besatz
- noch keine
Hallo zusammen!
Ich bin ein kompletter Anfänger, möchte das aber dieses Jahr änder!
In den neuen Teich soll auch eine Schildkröte (Rotwangen - Schmuckschildkröte) einziehen!
Kann man zusätzlich Fische halten?
Habe das hier gefunden:
Ich bin ein kompletter Anfänger, möchte das aber dieses Jahr änder!
In den neuen Teich soll auch eine Schildkröte (Rotwangen - Schmuckschildkröte) einziehen!
Kann man zusätzlich Fische halten?
Habe das hier gefunden:
Ich schließe mal daraus das man nicht beide zusammen halten kann. Oder?Haltung im Teich
Die Teichhaltung ist sehr gut möglich. Sie benötigen neben dem Teich flach auslaufende Ufer zum Landteil sowie einen Teichfilter. Der Teich sollte an der tiefsten Stelle schon mindestens 60cm haben. Der Teich benötigt eine ausreichend hohe Umgrenzung, die von den Tieren nicht überklettert werden kann.
Nahrung
Jungtiere der Rotwangen-Schmuckschildkröten bevorzugen tierische Kost, während adulte Tiere später immer mehr pflanzliche Nahrung zu sich nehmen. Wie alle Schildkröten darf man die Tiere nicht ausschließlich mit Fertigfutter wie Futtersticks füttern, sondern sie abwechslungsreich ernähren. Dazu gehören Würmer, Schnecken, Heuschrecken, Süßwasserfische, Weichtiere, Insekten, Fischstücke genauso wie diverse Wasserpflanzen und Löwenzahn.