Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

"Schildkröte?" - wer hat sich da wirklich verirrt.

JJPhoenix

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
1800m³
Besatz
bisher noch nichts
Kann mir jemand sagen was das für eine Art ist, habe sie durch Zufall in unserem riesen Teich gefunden.

Das Tierchen ist ca 6cm lang, auf dem Bild stark gezoomt.

Komisch ist, ich weiß nicht woher das Tierchen kommt, da kein zulauf besteht. denke mal, hat bestimmt jemand rein gesetzt.

Anhänge

• schildi.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 133
AW: Schildkröte hat sich verirrt.

Hi,

Ich glaub das ist eher ein Gelbrandkäfer. So in die Richtung...

lg Daniel

Hallo,

der Titel ist wohl nicht ganz zutreffend
Hier handelt es sich - soweit man etwas von dem Tier sieht - um einen Wasserkäfer. Bei 6 cm Größe vermutlich um einen Kolbenwasserkäfer oder wenn er doch kleiner ist, einen Gelbrandkäfer.

Gruß

Sandra

auf keinen fall ne schildkröte da fühler zu erkennen sind also schätze ich mal auch das es sich um einen großen käfer handelt

AW: "Schildkröte?" - wer hat sich da wirklich verirrt.

Hmm naja ich dachte halt wegen den 4 "Flossen" und nicht 6 Beinen :/

Servus

Ich denke es ist aufgrund des "schmutzig gelben Randes" ein Gelbrandkäfer ...

Man kann sich von der Größe her sehr durch die Lichtbrechung des Wasser`s verschätzen

Im übrigen ... Freitag Abend`s ist bei mir auch einer aufgetaucht ... obwohl er leider sehr räuberisch unterwegs ist

Aber so ist halt die Natur

Ok, ich glaube das ja, dann entschuldige ich mich hiermit, falls ich ein paar leute auf die Falsche Fährte gelockt habe. Asche über mein Haupt

Servus JJ

Brauchst dich ja nicht zu entschuldigen ....

Das Teichleben ist schon manchmal ein Quiz bei der Vielfalt kann man garnet alles wissen ...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…