Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Schilf eingegangen

totti01

Mitglied
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
210
Teichvol. (l)
36000
Besatz
13 Koi + 1 Blauorfen
Ich habe folgendes Problem.
Mein Schilf im Teich ist komplett eingegangen.
Alle anderen Pflanzen wie Froschlöffel, Seerosen, Binsen, Lilien etc wachsen wie verrückt.
Hat das jemand von Euch schonmal gehabt?

Letzten Winter hat es auch überlebt, obwohl es wesentlich kälter war als dieses Jahr....

AW: Schilf eingegangen

Torsten,
meins sah auch ganz tot aus, ich habe es rausgeholt, mit einem Beil durchgeteilt, und siehe da, von innen
war es noch gut.
Jetzt steht es wieder im Teich , zweigeteilt, und darf wieder wachsen.

Ich habe meins heute raus geholt und da war nur noch Matsch
Selbst die Krebsscheren wachsen wie Unkraut

Eigentlich sagt man doch, dass Schilf eher zur Plage wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Torsten,

bist Du sicher, dass das überhaupt Schilf war? Das klingt nämlich eher nach einer Pflanze, die nicht winterhart war.

Schilf ist eigentlich nicht tot zu kriegen... ich achte arg drauf, dass wir keins mehr in den Teich bekommen.. Teufelszeug warums bei Dir nicht überlebt hat weiß ich auch nicht...

Hi Thorsten,

hast Du vielleicht ein Foto von dem "Schilf"? (im Wachstum)

MfG Frank

Hallo Christine,

das war schon Schilf und es hat ja auch den vergangenen Winter überlebt und der war um einiges kälter als der letzte.
Ich hab mir jetzt nochmal neues besorgt und von dem kann ich morgen gern mal rin Foto machen, damit Frank das Schilf im Wachstum sieht

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…