schirmchens teich

schirmchen

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,9
Teichvol. (l)
1500
Besatz
5 Goldfische
2 Störe
2 Kois ca 10cm
das ist mein mein teich nur habe ich das prob das ich mein wasser nicht lar bekomme

trotz filter mit UV Lampe

wer kann mir helfen

ich weiß nicht woran es liegt :kopfkratz

Anhänge

• 11.07 (6).jpg
    11.07 (6).jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 65
  • 11.07 (3).jpg
    11.07 (3).jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 73
  • 11.07 (2).jpg
    11.07 (2).jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 60
AW: schirmchens teich

Hmm,
wenn ich mir die Größe des Teiches sowie den Fischbesatz angucke, könnte man meinen das zuviel Fisch in zu wenig Wasser das Problem sind.

Dazu folgender Link
Fischbesatz in kleinen Teichen

PS. ein Koi sollte man wenigstens 10.000l Wasser bieten können jeden weiteren weitere 1000l

Gruß
Stefan

Zwei Kois auf 1.500 Liter? :staun
Bist Du dir sicher dass der Teich 1.500 Liter hat? :kopfkratz
Sieht mir wesentlich kleiner aus, aber Bilder können auch täuschen.
Der Fischbesatz ist für den Teich viel zu hoch!
Es fehlt im Wesentlichen auch an Pflanzen!

Grüße,
Daniel

P.S: :willkommen im Forum

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

und willkommen.

Und dann auch noch :staun1 zwei Störe.

Lies mal dringend hier und such den Koi und Stören dringend ein neues Zuhause.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber mehr als 3 Goldfische würde ich da nicht einsetzen.
Nach 1500 Liter sieht er mir auch nicht aus.

Ach ja.. Störe...bitte nicht in der "Pfütze".

Hallo,

wie schon von den anderen erwähnt, haben Koi in deinem kleinen teich nichts verloren und die Störe schon überhaupt nicht. Also schleunigst raus damit, das ist Tierquälerei.

Darüberhinaus traue auch ich den angegebenen 1500L nicht so ganz. Wie hast du den Wert ermittelt?

In deinem Profil steht "Pumpe mit UV Lampe"in deinem Beitrag schreibst du "Filter mit UV Lampe" Also gehe ich einfach mal von einem fertig gekauften Filter mit UV aus. Der hat das Problem, dass er zwar die Schwebalgen abtötet, diese aber vermutlich nicht ausfiltert. Also gelangen sie wieder in den teich und dienen der kommenden Algengeneration als Nahrung.

Du solltest auch deinen Teich noch etwas umgestalten, Also Folie abdecken, mehr Pflanzen rein.

Mach doch bitte auch noch ein wenig mehr Angaben über den Teich. In welchem Substrat sitzen die vorhandenen Pflanzen? Welche Pflanzen und wieviele sind drin? Welches substrat hast du für deinen Teich genommen?

Vor allem aber: Wie alt ist der Teich? Hatte er Zeit zum einfahren? Ist der Filter eingefahren?

Gruß

Heiko

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten