Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Schlamm im Teich

evas

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,8
Teichvol. (l)
80
Besatz
2 Goldfische
Hallo zusammen, ich habe einen Miniteich im Weinfass, seit ca. 5 Jahren. Bewohner sind Schnecken und 2 Goldfische. Im Fachhandel wurde mir gesagt, das wäre das Beste gegen Mücken. Wasserlilien, Gräser, eine Seerose und eine Sumpfdotterblume sind auch in dem Teich. Bin mir aber nicht mehr so sicher, ob das für Fische so in Ordnung ist. Ich hatte ein Wasserspiel im Teich, wegen dem Sauerstoffgehalt. Jetzt ist der Teich sehr verschlammt. Ich habe eine Pumpe angeschlossen, aber die schafft es nicht, die feinen Partikel herauszufiltern.
Was kann ich tun, damit die Fische wieder klar sehen können? Oder soll ich die Fische raus tun? Was haltet ihr von Muscheln?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Eva

AW: Schlamm im Teich

Hallo Eva, ... gut das Du Dir Gedanken machst.
Für Fische und Muscheln ist Dein Teich in der Tat viel zu klein.
Bevor Du viele Basis Fragen stellst würde ich Dir vorschlagen, das Basiswissen hier im Forum durchzulesen.
Da sind viele wichtige Punkte beschrieben wo unter den Leuten hier im Forum bereits Konsens besteht.

Gruß
Wuzzel

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…