Knipser
gesperrt
- Rufname
- Willi
- Teichfläche (m²)
- 56
- Teichtiefe (cm)
- 135
- Teichvol. (l)
- 37000
- Besatz
- 15 Koi, ca 20 Wimpelkarpfen, 50 Goldfische, 16 Großohrbarsche, ca 10 Flusskrebse
Hi Axel!Habe mir letztes Jahr auch den Pondovac 3 gekauft . Allerdings gebraucht und relativ günstig. Vorher hatte ich mir diesen Typ immer beim „Freundlichen“ geliehen. Somit einige Jahre Erfahrung und ich muss sagen - Zufriedenheit absolut Top.
VG Axel
Danke Axel. WilliDer 3er saugt durch, nur in dem kurzen Augenblick wenn er von der einen auf die andere Kammer umschaltet nicht. Aber das merkt man kaum.
Aber : Bei jedem umschalten fließt eine winzige Menge Wasser zurück ( es fehlt ja in dem Moment die Saugleistung für etwa 0,75s ). Bei meinem Schwiegervater hatte das den unangenehmen Nachteil, das jedes Mal etwas Bodenmulm aufgewirbelt wird und ich die Reinigungsaktion auf 2 Tage aufteilen musste. Aber wie gesagt ist echt wenig und der Teich war auch etwa 10cm hoch mit Mulm bedeckt. Bei meinem Teich war mir das noch gar nicht aufgefallen.
VG Axel
Den habe ich und der verichtet auch zuverlässig seine Dienste wie bspw. das Aussaugen der Bürstentonne. Den Bodengrund abzusaugen gestaltet sich etwas holprig, liegt aber an den Falten der Folie und die Unebenheiten des Bodens. Die Pflanzzone bekomme ich auch von allem möglichen Zeug was reinfällt gut gereinigtWas haltet Ihr denn von dem Pontovac 5, hat den schon jemand und berichten oder doch lieber den Pondovac 4? Willi
Hallo!Moin,
Den habe ich und der verichtet auch zuverlässig seine Dienste wie bspw. das Aussaugen der Bürstentonne. Den Bodengrund abzusaugen gestaltet sich etwas holprig, liegt aber an den Falten der Folie und die Unebenheiten des Bodens. Die Pflanzzone bekomme ich auch von allem möglichen Zeug was reinfällt gut gereinigt
Aber ich denke, dass sich auch der 4er lohnt, der Pondovac 5 ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.