Schlauchtüllen/Wanddurchführungen

Xteufel3

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
5000
Besatz
KOI
Hallo,

Ich suche Schlauchtüllen bzw Durchführungen zum verschrauben mit Gummis,
mit Schlauchanschluss, ich such mich jetzt schon seit ein paar Tagen dämlich
ich finde einfach nichts und wenn ich was finde ist es überteuert meiner Meinung nach. Vll habt ihr gute Bezugsquellen

Ich hab mal ein Bild mit angehängt bei diesen fehlt noch die Gegenmutter zum kontern

(Edit: Bild gelöscht wg. Copyrightverletzung)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schlauchtüllen/Wanddurchführungen

Hallo
Ich habe mir für diese Schlauchdüllen Rohrmuffen gekauft (gibt es in versch. Ausführungen) und habe die Rohrmuffe dann sauber in drei Teile geschnitten und entgratet, So habe ich damit 3 Muttern zum verschrauben aus einer Muffe, noch einen Rundring drauf und fertig. Bei 12 Anschlüssen war es die preisgünstigste Variante.
Gruß Rolf

Danke für die schnellen Anworten, ja die gehn vom preis her

Jetzt muss ich nur noch abwarten was der Ozonreaktor Thread bringt ;)
Dann kanns los gehen.

Danke euch :oki

Hallo,
unter http://www.koi-discount.de/ kannst Du auch mal bei PVC-Fittinge in der Rubrik "Übergangsnippel" schauen. Mit der passenden Mutter dazu ist eine Rohrdurchführung schon fast komplett (Dichtung(en) fehlen!).
Das ist m. M. nach auch sehr billig. In das PVC-Rohr eine Vertiefung zu fräsen (Schlauchwelle), sollte wohl keine Hürde mehr darstellen. Aus einem dickeren Gummi kann man selbst die Dichtungen schneiden. Das wäre dann die echte "Spardurchführung".
Mir persönlich würde die Durchmesserreduzierung bei den PVC-Teilen nicht so gefallen, da die PVC-Teile recht massiv sind. Daher gefällt mir die Idee von Bölstorf besser.
Als Handwerker kann man freilich auch eine Durchführung aus dünnem Rohr basteln - das wäre perfekt. Hab' ich hier im Forum noch nicht gesehen, und wäre mir zuviel Arbeit für das Ergebnis.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten