schlaue Fische !!

Lotti

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
??
Besatz
ca.35 Goldfische,3 Graskarpfen und 9 noch kleine Kois
Hallo Teichleute,
ALLLLLLSSSOOOO:kopfkratz
vor ein paar Tagen,habe ich eine Reuse im Teich gelegt. Da ich nur noch kleine schwarze Fische gesehen habe.Nun sehe ich aber den rest derBande nur noch auf der anderen Seite. Meine Kois schauen mich nicht mal mehr an.:aua
Kann es sein das die den Braten so genau richen? Ich muß noch ca. 100 kleine schwarze raus bekommen--35 hab ich schon.
hat jemand von euch soetwas auch schon mal erlebt??
Gruß Lotti:oki

AW: schlaue Fische !!

Hey Lotti,

jedes Mal, wenn ich mit dem Kescher im Teich war ;)

Letztens habe ich mich gewundert, wieso keiner hoch kam ... naja, ich hatte einen Kescher am anderen Ende des Teiches reingestellt und den hatte ich vergessen rauszuholen.
Da waren sie sehr skeptisch und haben sich lieber gar nicht blicken lassen.

Als der raus war, hats noch paar Stunden gedauert und dann kamen sie ganz zögerlich.

Aber durch meine ganzen Fangaktionen der letzten Wochen, sind alles eh sehr schreckhaft und an die Hand kommt auch keiner mehr ... was ich allerdings nachvollziehen kann.

Nur als sooo schlau würde ich sie nicht bezeichnen. Wenn sie so schlau wären, dann würden sie an den Rand kommen und den Abstrich über sich ergehen lassen ... sie müßten wissen, das ich ihnen nicht weh tue und das es nur zu ihrem Besten ist ;)
Nur vielleicht fehlt gerade diese Hirnwindung :lol

Mandy

Hallo Mandy,
ich war gerade noch mal am Teich. Ist ja irgendwie witzig 75% vom Teich schwimmt kein Fisch. Ich hoffe ,das sie mir das irgendwan vergessen werden. Aber wenn ich nun die kleinen drin lassen würde, mußte ich wieder vergrößern. Ich hab da einen netten bekanten,der nimmt mir die kleinen ab--der Mann mit dem See.:cool:
Gruß Lotti

Also, ---- wenn ich einen Fisch fangen will, geh ich immer mit in den Teich, und halte den
Kescher erst einmal hinter meinem Rücken versteckt :lala
Da meine Koi alle neugierig sind, kommen sie immer an, und knibbeln an meinen
Beinen rum ( wahrscheinlich lecker Salz auf der Haut )
Ich komme dann ganz scheinheilig von hinten mit dem Kescher .
Ab und zu klappt das dann !! :like:

Meine shubunkin und goldies sind so treu doof die sind beim algen abfischen hinter dem kescher her geschwommen,der grau lange ist ja auch keine Gefahr.... Aber wehe ich hole den handlichen blauen.... Nix da alle auf der Flucht.... Konnte es selber kaum glauben....

:jaja Meine sind beim Algenfischen auch immer nahezu im oder zumindest am Kescher zu Gange:aua
aber, wehe ....:kopfkratz ...ich habe vor, einen von ihnen zu fangen:ka
und ich benutze den selben Kescher dafür !
Das checken sie sofort - - - und SCHWUPPS:hai
ist es aus mit der Freundschaft :bussi1

Hallo Lotti!
Es gibt noch drei Arten den Fisch aus dem Wasser zu "entfernen".Der Kescher sollte nicht zu engmaschig sein, die Fische spüren sonst den "Wasserschwall" den Du vor den Kescher her treibst.
1. Nachts mit Taschenlampe keschern.
2. Eine Woche hungern lassen und dann auf der Reuse füttern.
3. Noch ein Jahr drin lassen und angeln, bei guter Sicht und auch etwas hungern lassen aber der Haken sollte kein Wiederhaken haben.Zur Fütterungs- Zeit und wenn was buntes kommt vorher raus ziehen.
1. und 3. klappen ganz gut, für 2. ist meine Fütterungs Stelle zu eng, geht aber auch, hatte ich schon mal bei einem Kumpel aus probiert.

LG Ron!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten