Schleie?

maga_graz

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
400000
Besatz
Karpfen
Hallo!
Das ist doch kein Karpfen, oder? Die runde Rückenflosse und die wie abgeschnittene Schwanzflosse passen so gar nicht...

Und wenns denn ne Schleie ist .... boa ... groß geworden seit dem Einsetzen. Sollen ja lecker sein :D

Sorry fürs Photo, aber näher ran komm ich nicht...

IMG_6201-600.jpg 

AW: Schleie?

haben wir auch so 12 Stück im teich....

... da ist ein halbes Jahr lang keine zu sehn... und dann gleich drei am Stück!

Danke!

... da ist ein halbes Jahr lang keine zu sehn... und dann gleich drei am Stück!

Danke!

Ja, im Winter buddeln sie sich im Schlamm ein bzw verstecken sich in Pflanzen. Die sieht man dann erst wieder wenns warm wird.
Generell sind Schleien eher nachts aktiv oder bei nebligem Wetter. Außerdem bevorzugen sie trübes Wasser, bei deinem klaren Wasser halten sie sich hauptsächlich am Boden auf. Auch beim Fressen sind sie relativ vorsichtig.
ABER
Bei mir war es zumindest so: Nach einiger Zeit ziehen sie mit den Goldis mit und verlieren nach und nach ihre Scheu.

Hi Martin,

ist nun auch kein Wunder das sich mal Schleien zeigen, ist schließlich Laichzeit. Meine beiden >20cm Goldschleien schwimmen nun auch tagsüber an der Oberfläche und im Flachwasser zwischen den Algen rum, die 6 kleinen Goldschleien (noch keine 15cm) lassen sich nur in der Dämmerung mal sehen (wenn es dann noch was fressbares gibt)

MfG Frank

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber weiß jemand was herauskommt wenn sich eine Goldschleie und eine normale Schleie paaren? Goldene oder Schwarze Schleien?

Hallo!

Eine schwarze schleie gibt es nicht! :p :D

Naja vlt kommen zu einem gewissen anteil normale und zu einem gewissen anteil goldene? :)

LG

Hi,

also mein großer Goldschleienmilchner scheint so ein Mischmasch zu sein. Bauch und Seiten rötlich, der Rücken ist grün:D

MfG Frank

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten