Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Schließmundschnecke ¿ (Ironie)

danyvet

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
10m³ ¿ (Ironie)
Besatz
Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Die hier hab ich auf meiner Terrasse (schattiges, eher feuchtes, nicht gepflegtes Eck) gefunden, dürfte aber eher keine Schnecke sein, die auch im Wasser lebt. Falls ihr dieses Tier auch noch nie gesehen habt, obwohl sie angeblich sehr häufig ist, hier könnt ihr mehr erfahren.

Anhänge

• bild 135.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 62
AW: Schließmundschnecke ¿ (Ironie)

Hi!

Ist schon erstaunlich, was sich in Wien so alles herumtreibt.

Super Fotos....

wieso lachst du so, Elke? Wegen dem Namen der Schnecke oder findest du, dass sie so lustig aussieht? Oder lachst du mich etwa aus, weil die eh jeder kennt, und ich geglaubt hab, ich zeig euch was seltenes?

Hi Dany,
die Schnecken gibt es bei uns auch ganz viel, überall haften sie an.

Hi Dany rh

bei uns gibt es die nicht - ich sehe die also zum ersten Mal

Hi!
Ich kann mich Christine nur anschließen.

Ich hab 30 Jahre in Purkersdorf gewohnt. Und jetzt wohn ich auch nicht sooooo weit weg, aber ich hab so ein Tierchen noch nie gesehen...... und

Servus Dany

Danke fürs zeigen dieser, von mir noch nie gesehenen Schnecke

Was die Natur nur für welch interessanten Tiere hervor bringt

hi dany,
ich lach über die bemerkung "es ist schon erstaunlich, was sich in wien alles rumtreibt"
irgendwie hat sich das in meinem kopf mit dem satz "Wien ist anders!" verknüpft, der einen beim reinfahren nach wien begrüßt, und damit, dass wir aus der provinz den wienern, die sich in wien halt rumtreiben, ein wenig ambivalent gegenüberstehen . es lebe das vorurteil

Hallo Elke,

ach, ich bin das schon gewöhnt, und außerdem stimmts ja, die meisten, oder viele, Wiener sind anstrengende Zeitgenossen Ich bin da natürlich eine Ausnahme

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…