Meerjungfrau
Mitglied
- Rufname
- Meerjungfrau
- Teichtiefe (cm)
- 120
Hallo Zusammen,
an meinem CBF Teichfilter muss ich jedes Mal den Schaubverschlussdeckel lösen um das Schmutzwasser abzulassen. Das ist oft sehr mühsam und mit Kraftaufwand verbunden.
Ich möchte gerne für jede der 3 Behälter (Kammern) einzeln einen Schmutzablauf mit Absperrhahn bringen.
In der Theorie habe ich mir das so vorgestellt:
Diesen Verschlussdeckel
möchte ich mit dieser Schlauchtülle ersetzen.
www.pvc-welt.de
Daran dann entweder ein HT-Rohr und darauf einen Absperrhahn stecken (wenn möglich ohne Kleben)
oder statt dem HT-Rohr einen Schlauch und daran dann einen Steckverbinder mit Kugelhahn, wie dieser hier:
www.pvc-welt.de
Soweit meine Theorie. Die Frage ich nun, wie setzte ich das um? Welche Maße benötige ich?
Im Voraus schon mal lieben Danke für Eure Hilfe
an meinem CBF Teichfilter muss ich jedes Mal den Schaubverschlussdeckel lösen um das Schmutzwasser abzulassen. Das ist oft sehr mühsam und mit Kraftaufwand verbunden.
Ich möchte gerne für jede der 3 Behälter (Kammern) einzeln einen Schmutzablauf mit Absperrhahn bringen.
In der Theorie habe ich mir das so vorgestellt:
Diesen Verschlussdeckel
möchte ich mit dieser Schlauchtülle ersetzen.

PP Schlauchtülle 90°, Überwurfmutter x Tülle | PVC-Welt.de, 1,56 €
PP Winkelschlauchtülle 90° mit Überwurfmutter, 3D .step-Datei im Download. Große Auswahl - schnelle Lieferung - günstiger Versand bei PVC-Welt.de

Daran dann entweder ein HT-Rohr und darauf einen Absperrhahn stecken (wenn möglich ohne Kleben)
oder statt dem HT-Rohr einen Schlauch und daran dann einen Steckverbinder mit Kugelhahn, wie dieser hier:

Steckverbinder Kugelhahn für Tropfrohr Verlegerohr 16mm, 1,45 €
Profiqualität zu besten Preisen für Privat, Handwerk & Industrie.

Soweit meine Theorie. Die Frage ich nun, wie setzte ich das um? Welche Maße benötige ich?
Im Voraus schon mal lieben Danke für Eure Hilfe