AW: Schmutzwasserpumpe als dauerhafte Teichpumpe einsetzen?
Ne ne , das keineswegs. Ich werde die Gardena warscheinlich auch zurückgeben , jetz wo ich doch diverse günstige Teichpumpen gefunden habe die mit wesentlich weniger Leistung laufen.
Hab die Garden grade eben mal in nen Wassereimer gestellt und ma laufen lassen .... Zunder hat die Kiste auf jeden Fall xD
Die baut nen knackigen Druck auf. Aber im Eimer kann das auch jede Pumpe. Die Förderhöhe macht den Unterschied.
Ich hab grade gesehen, dass ein Koi Händler in meiner Nähe seinen Laden hat der die Eco Max Pumpen verkauft zu normalem Preis. So kann ich mir die Versandkosten Sparen.
Außerdem bin ich aktuell noch dabei auf eine Aussage des Bruders meine Freundin zu warten. Er arbeitet bei Neugart und kommt zum Einkaufspreis an diverse Pumpen ran. Mal schaun was er für mich im Angebot hat ^^
AW: Schmutzwasserpumpe als dauerhafte Teichpumpe einsetzen?
Hey, also ehrlich gesagt wäre ich auch nicht drauf gekommen, dass sich eine Schmutzwasserpumpe für den Dauerbetrieb nicht eignet - ich dachte immer, dass die schon was abhält, weil ja Schmutzwasser doch ein wenig anspruchsvoller ist, als sauberes
Aber wieder was gelernt...