Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Schmutzwasserpumpe

gartenotti

gesperrt
hallo liebe teichbesitzer ich habe eine schmutzwasser (tauchpumpe) im teich stehen und wollte euch mal fragen ob diese art von pumpe eigentlich ganz ins wasser gestellt werden kann(auf dauer) so das der eigentlicher schwimmschalter auch unter wasser ist und halt nur das kabel und der ansaugschlauch aus den wasser kommt oder zu sehen ist.

lg otti

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schmutzwasserpumpe

Hi

darf ich mal fragen WARUM du eine Schmutzwasserpumpe im Teich hast?????

Die dinger fressen doch Strom wie Sau!?!?!?!?!?!

Aber zu deiner frage ja kannst du machen

Klar müsste das gehen.

Ich habe auch eine Schmutzwasserpumpe im Teich, da mir ein ordentlicher Überlauf fehlt und ich so von Zeit zu Zeit Wasser rauspumpe. In der Regenzeit sehr praktisch. Und auch jetzt zwecks Teilwasserwechsel.

Viele Grüße

Anne

Hallo,

laut deinem Profil betreibst du die Tauchpumpe wirklich als Teichpumpe. Das wird wohl auf die Dauer richtig schön teuer. Außerdem sind diese Pumpen nicht für Dauerbetrieb ausgelegt. Ich würde dir zu einer guten Teichpumpe raten. Das ist gut angelegtes Geld. Ich mußte da leider auch schon Lehrgeld mit einer billigen Pumpe zahlen.

Gruß

Heiko

Hallo, machbar ist das allemal, aber den Fehler hatte ich auch gemacht. Nachdem ich eine vernünftige Teichpumpe habe sind die Stromkosten locker um die Hälfte gesunken.Die Anschaffung für die Teichpumpe hast Du nach dem 1. Jahr wieder raus.
Grüße
Dietmar

Dauerbetrieb? Ach je, das lese ich ja jetzt erst! Na für den Dauerbetrieb ist die natürlich nichts!

Viele Grüße

Anne

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…