Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Schnaken

b**star

Gast
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
Hallo Forum,

vorhin war ich am Teich, und was sehe ich da.
Es fliegen schon Schanken herum.

Grüße Bio

Ich hab auch schon 2 erschlagen

Gruss Patrick

Seit froh ist gutes Futter.

Hi

Mücken (Zuckmücken und Stechmücken) kreisen bei mir schon seit 2 Wochen im Garten rum - heute wurden draußen auch die ersten Fliegen gefangen und verfüttert, Wiesen- oder sonstige Schnacken hab ich noch keine gesehen (dafür aber schon nen Maikäfer)

MfG Frank

Nach diesem Winter wird es wohl am Teich nur so wimmeln von Insekten und Käfern

Gelbrandkäfer
Scheint hier eine gute Gegend für die Biester zu sein. Schon beim Bau letztes Jahr hatte ich zwei in der noch blanken Folie. War nur ein wenig Wasser drin zum festlegen......
Habe se weg gebracht. Jetzt wieder einer mindestens da. Einer eine Idee wie man die wieder los wird?
Wird wohl nix mit Molchen. Vielleicht in einem der vorgeschalteten Bachlaufbecken.

Rückenschwimmer haben überwintert und Kleine sind auch da.

Wasserflöhe, letztes Jahr angeimpft, sind auch noch wieder da. Was mich ein bisschen in einem mit Fischen besetzten Teich wunderte.

Taumelkäfer sirte auch schon über die Oberfläche.

Jede Menge... tippe auf Eintagsfliegenlarfen oder Florfliegen. Egal was ich abrupfe unter Wasser, erst muss es freigeschüttelt werden.

Die Wasserasseln natürlich, zum zersetzen der Restblätter, welche ich nicht erwischt habe.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…