Schnecken

Dachfrosch

Mitglied
Teichtiefe (cm)
50cm
Teichvol. (l)
145
Besatz
Massenhaft gefräßige Schnecken und Libellenlarven, ein suspektes Fischkind
Meine Schnecken sind äußerst fleißig beim Vermehren ;)
Inzwischen hab ich zwei verschiedene Babysorten, ich glaube, das Größere ist eine Posthornschnecke, oder?

Anhänge

• posthorn1.jpg
    posthorn1.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 65
  • schnecken.jpg
    schnecken.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 42
AW: Schnecken

Stimmt, die haben was. Ich glaube, der Regen gefällt ihnen, soviele Weinbergschnecken wie heuer hab ich noch nie gesehen!

Ich habe vorhin auch ne Schnecke gefunden...

Eine von meinen Zebrarennschnecken aus dem AQ - ca. 4 Meter vom AQ entfernt auf dem Boden am DVD-Regal :schreckaua.

Hab nur gedacht, was ist denn das da unten, so im Halbdunkel. Erste Vermutung war ein verirrter Maikäfer, wer denkt denn an ne Wasserschnecke?

Die ist irgendwie aus einem der 2 Kabellöcher raus, ca. 1,20m runter (vermutlich nicht gefallen, das Gehäuse ist intakt), über den Laminatboden, hat dabei 2 Teppiche umschifft, um dann zum Glück gefunden zu werden :beeten.

Hab heute erst das AQ saubergemacht mit großem Wasserwechsel, aber dabei ist sie nicht stiften gegangen, denn heute war die Tür, hinter der sie saß, permanent auf und ich wär schon x-mal auf sie draufgetreten, wenn sie da tagsüber hingeschneckt wäre...

Mann mann mann... Ich hab sie wieder reingesetzt, es geht ihr gut, sie ist sofort losgekrochen. Die ist schon mind. 2 oder 3 Jahre alt.

Vor ein paar Jahren habe ich bei meinen Eltern den Terassenteich komplett leer gemacht, das Matsch-Wasser dabei auf die diversen Blumenkübel verteilt... Nach 3 Wochen (!) hab ich zwischen den Pflanzen eine von den Posthornschecken gefunden, die hatte sich verkapselt und so die fast wasserfreie und ziemlich warme Zeit überstanden, sie hat noch gelebt!

Die Tierchen sind unglaublich, ich mag sie nicht umsonst so gerne... :bussi

Hallo Elke,

uih - der hat aber ein helles Gehäuse. Ich hab auch mehr Jungs als Mädels. Hoffentlich finden die sich überhaupt...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten