AW: Schon zu spät im Jahr?
Hallöchen,Ihr Lieben !
Danke für die Antworten.ja,so eine Pumpe wollte ich eh anschaffen:habe auch eine gesehen inkl.Eisfreihalter..gar nicht mal so teuer.Da bediene ich gleich 2 Faktoren..und denke,mehr geht dann auch nicht.
Ich schaue mir einfach meine Pflanzen an,und was ich noch so bekomme.
Hornkraut und
Wassersalat hatte ich schon für das Planschbecken gekauft.Was überlebt,zieht dann eben mit den fischies um in den neuen Teich...
Habe allerdings den Wassersalat mit nach Haus genommen,weil es schon sehr kühl wird.Denke,das war ein wenig zu spät,denn die Blätter sind zum Teil schon bräunlich verfärbt.mal abwarten...wegwerfen kann ich ja immernoch.Ein wenig Hornkraut hab ich auch gleich mitgenommen,und muss sagen,im Dekoglas mit Murmeln und nem Glasfisch sieht es sogar recht hübsch aus
Und es ist echt interessant mit anzusehen,wie fleissig diese Pflänzchen Sauerstoff produzieren,und dann auch noch innerhalb weniger Stunden das mitgenommene Teichwasser gereinigt haben!!.Kann mich nicht erinnern,wann ich Pflanzen mal so gern und lang beobachtet hab
Drückt mir die Daumen,das mein Endspurt ohne grössere "Unfälle" von Statten geht,dann haben die Goldies und ich es geschafft....
Und dann werd ich mich in Ruhe schlaumachen,wie ich nen richtig guten Filter baue...
Bis denne und schöne,freie Tage
LG Maggy