Ich habe vor ein paar Tagen ein paar Schuppenkarpfen geschenkt bekommen ( etwa 30 cm ) die ein Freund aus einem Weiher geangelt hat und die jetzt bei mir im Teich schwimmen . Der Karpfen ist es nicht gewohnt das es Futter von oben gibt , wie schaffe ich es das er sein Futter an der Wasseroberfläche holt ??? PS : Es sind auch noch etwa 25 kleinere Goldfische in dem Teich .
Geduld:smoki
Wenn die Karpfen sich eingewöhnt haben, werden Sie es den Goldfischen abschauen. Es kann nur sein, dass die Goldis den Karpfen keine Zeit lassen...
also, meine Schuppenkarpfen haben das ganz fix begriffen, das es futter von oben gibt.Sie sind sogar sowas von aktiv, und untersuchen jede Stelle im Flachwasser nach restlichen Futterbrocken.
meine 3 Schuppenkarpfen (K1) hatten die ersten Tage auch nicht mitbekommen das es das Futter von oben gibt.
Da sie aber den Tag mit den Goldfischen verdösen und mit den Koi`s ihre Runden ziehen haben sie schnell begriffen das ich das Futter bringe und es oben zu finden ist.
War sehr interessant mit anzusehen, das sie ein paar Tage immer zugeschaut haben was die anderen machen, dann auch mal eine Kugel gekostet haben und auf den Geschmack gekommen sind.
Es kann sein, dass dieser Karpfen gründelt.
Das macht nichts, wenn sie nicht fressen.
Am Teichboden könnten noch viele Nährstoffe sein und die Karpfen ernähren sich davon.
Hallo du Profi,
jetzt hast du einen uralten Thread ausgegraben. Schau mal auf das Datum des letzten Beitrages, und Freeza war im Juli das letzte mal online.
Hallo du Profi,
jetzt hast du einen uralten Thread ausgegraben. Schau mal auf das Datum des letzten Beitrages, und Freeza war im Juli das letzte mal online.