Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Schwalben in Haus und Garten

Ich auch. Aber bitte achte auch auf DEINE Gesundheit!!!!!!!!!!!!!!!!
GglG
Karin
 
Kirstin, was machst du eigentlich wenn mal keine Zweiflügler mehr aufzupäppeln sind...?
Da muss es Dir ja ziemlich langweilig werden...

Ich finde es auch nur toll, und freu mich auf jeden neuen Bericht....
 
So, bevor ich von den 3 Ts und Lisel weiter berichte, möchte ich hier der Vollständigkeit halber
noch etwas zu den Mauerseglern anmerken, insbesondere, falls jemand diesen Thread mal
selbst bei einer Nothilfe in Anspruch nimmt, damit jeder für sich alle Infos hat, um abwägen zu können,
wie er sich in einer Notsituation verhält:

Die TÄ, die ich um Rat gefragt habe, halten es für einen groben Fehler, dass ich die zwei Mauersegler
habe fliegen lassen.
Sie seien nicht überlebensfähig ohne Infusion und wenn sie am Abend zuvor so geschwächt waren.
Ihrer Ansicht nach hätte es zwei weiterer Wochen Intensivpflege bedurft.


Ich hatte ja, da ich mich mit Mauerseglern nur soweit auskenne, dass sie sehr speziell und empfindlich sind,
als sie mir angekündigt wurden bei einer Klinik in Mitteldeutschland erkundigt, die mich dann wiederum mit
der Hamburger TÄ in Flensburg in Verbindung brachte.

Da man mich in der Klinik aus Interesse bat, ihnen Fotos und einen kurzen Bericht zu schicken, habe ich das
gestern Abend, nachdem der 3. Segler abgereist war getan und mich gleich noch für die schnelle Hilfe
bedankt.

Heute morgen bekam ich eine dermaßen unverschämte und beleidigende Antwort, die mir die
Gesichtszüge entgleisen ließ......

....das gehört aber nicht hier in diesen Thread.
Falls bei Euch Interesse an der Geschichte ist, lasst es mich wissen, dann berichte ich darüber gerne
näher in der Klönecke "was ich noch sagen wollte".
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und jetzt zu den 3Ts und Lisel:

die 4 sind richtig quirlig und einer der 3 Ts hat mich heute morgen aus Versehen bei der Fütterung,
weil er so ungeduldig war "angehüpft/geflogen"
- ich stand ja nur einige cm vom Nest weg.

Ansonsten hängt er Flügel schlagend immer mal wieder außen an der Nestkante.

Es ist sicherlich nur noch eine Frage von Stunden/Tagen, bis der erste seinen ersten Flug macht

Ansonsten gibt es von den vieren nichts Neues, außer, dass sie auch Marco und Polo problemlos um Futter
anbetteln, wenn die sich in dem Nest daneben bei der Fütterung bettelnd einreihen

...und nun endlich aktuelle Fotos von eben:

 
Sie sehen wirklich bezaubernd aus ich bin so froh sie dir gegeben zu haben DAnke
 
Wer braucht schon einen Haushalt, das ist auch so eine neumodische Erfindung...
Wir Männer kennen den überhaupt nicht...
Einfach mal die Füße hochlegen...

Also ich würde die Geschichte gerne hören...

Liebe Grüße Linus
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…