Schwarm Notropis Chrosomis angekommen

GG aus GL

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,65
Teichvol. (l)
14
Besatz
7 Kois
20 Regenbogenelritzen
Hallo Ihr Lieben,

seit gestern habe ich einen Schwarm Notropis Chrosomis (Regenbogenelritzen) im Teich... die Kleinen schwimmen ganz munter immer zusammen herum.:like:
Danke Werner das alles so gut geklappt hat.
Ich habe gestern etwas vergessen - hast Du vielleicht einen Rat bezüglich der Fütterung? Ich will nicht das die Kleinen Hunger leiden müssen.... und da schon etwas größere Fische im Teich sind - brauche ich halt mal Deinen Rat.

Viele Grüße
Gerd

AW: Schwarm Notropis Chrosomis angekommen

Hallo Gerd,

da sehe ich kein großes Problem, sie finden eigentlich schon genug Lebendfutter im Wasser und an der Oberfläche.
Zu-füttern kannst Du alles was die Kleinen ins Maul bekommen von Frost bis Trockenfutter deiner Aquarien-fische.

...da häng' ich mich doch mal dran ;)

Dank Gerd's Mithilfe, hat er unsere Notropis schon einmal bis zu sich nach Hause mitgenommen. Von dort haben wir sie dann abholen können; Danke nochmal :oki

Unsere Minis sind von unseren Moderlieschen 'freundlich' begrüsst worden - sie schwimmen seit Beginn an, munter miteinander in verschiedenen Gruppierungen durch den Teich. Jetzt bekommt man mich gar nicht mehr von dort weg; weil ich jetzt NUR NOCH von allen Seiten am Teich stehe und mit wachsender Begeisterung umher schaue: von den Lieschen zu den Notropis zum Teichfrosch zu den Rückenschwimmern... zu... bla bla.... HERRLICH! :aua

es grüsst die total schwärmerische Marita

Danke, Werner!

Denn das:
..da sehe ich kein großes Problem, sie finden eigentlich schon genug Lebendfutter im Wasser und an der Oberfläche.

habe ich neulich vergessen zu fragen! :oki

Marita, da bist du nicht die einzige! :lach
Auch ich liege zuweilen viel zu lange bäuchlings auf dem Steg oder krieche auf Knien um den Teich, um auch ja nichts zu verpassen...:engel

Macht nix, ist normal, gehört so! :lach

Vielleicht hat jemand von euch ein Foto von den Neuankömmlingen? :liebguck

Danke für die Aufnahmen, Werner!! :oki
Aber du hast recht, noch sind sie unauffällig bis auf einige Ausnahmen! :)

Das sind ja wahre Kämpfer und völlig unermüdlich!!!! Klasse! :jaja
Ich hoffe, sie haben am Filterabfluss bei nur 5000 l/h auch etwas Spaß! Und vielleicht bringen sie ja meine vier Goldfische etwas in Schwung, die ja eher phlegmatischer Natur sind.. :D

Vielen Dank!

:aengstlich Wie, Inken, Du hast Notropis????

:boese Da war sie wieder schneller als ich...

:liebguck Aber ich hab auch bald welche!

:lach

Nee, liebe Elsie, noch nicht! Aber im Auge habe ich sie!
:jaja
Ich werde noch bis zum nächsten Frühjahr warten, aber dann... :smile

...Und vielleicht bringen sie ja meine vier Goldfische etwas in Schwung, die ja eher phlegmatischer Natur sind.. :D...

Oh ja, das tun sie - die vorher schon munteren Moderlieschen haben sie richtig aufgemischt. Die Kleinen schwimmen nun im Affenzahn mit den Lieschen um die Wette - im Teich ist richtig was los... :crazy

Fotos folgen, sobald halbwegs möglich - wie Werner schon sagt; noch sind sie nicht wirklich auffällig gefärbt und flitzen im Affenzahn durch den Teich. Etwas schwierig sie dabei zufällig vor die Linse zu bekommen :kopfkratz ...aber ich arbeite dran!

Hallo, habe seit Anfang des Jahres auch nur noch Moderlieschen und 10 Regenbogenelritzen im Teich, Echt eine super Kombination.
An Werner: ab wann sind die Regenbogenelritzen denn Paarungsbereit da ich sie eigentlich im Winter im Teich lassen wollte und froh wäre wenn der Bestand gesichert wäre. Ansonsten müsste ich eventuell noch ein paar rausfischen und im Aquarium überwintern. Gruß Tom

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten