Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Schwarze Schlange (Teil 2) Drama !

Elster2

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
7
Besatz
Bis jetzt nur ein paar Goldfische.
Hallo,

komme an den Teich und wundere mich was da so rotes am Rand liegt. War die Ringelnatter wieder da und versucht einen rd. 8-10 cm großen Goldfisch zu fressen ! Hat natürlich nur den Kopf reinbekommen.

Und nun das Drama, meine Frau bringt mir meinen Fotoapparat und....

Akku leer !

Nun konnten wir nur ein Bild mit dem Handy machen. Die Schlange hat dann aufgegeben und abgelassen, aber der Fisch ist trotzdem tot, sie hatte ihn eine ganze Weile auf dem Rasen.

Morgen fahren wir drei Wochen in den Urlaub, mal sehen ob nachher noch Fische drin sind ? Vermisse nun noch einen Fisch in dieser Größe, vielleicht hat sie den auch geholt ?

Gruß

Elster

Anhänge

• Schlange Fisch1 klein.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 191
AW: Schwarze Schlange (Teil 2) Drama !

krass

Es gibt so einen englischer Spruch:

"Your eyes are bigger than your belly"

LG

Ron

Donnerlütti,
hätte ich nun auch nicht mit gerechnet, daß sich eine Ringelnatter an einem für sie wahrhaftigen Riesen versuchen würde!
Eva-Maria

Hi Elster,

das ist wieder einmal eine Bestätigung, das oft geschriebene Beiträge...
wie...

Ringelnattern fressen keine Fische etc. nicht stimmen müssen.

Wenn man jedoch bei echt guten Seiten nachliest (Nabu), wird bestätigt, das eben auch Fische zum Speiseplan der Nattern gehören.

Vor drei Wochen, konnte meine Frau, eine etwa einen Meter lange Ringelnatter, für etwa zwei Std. im Teich beobachten.
Sie jagte in dieser Zeit vehemennt einen Frosch nach, der allerdings immer wieder entwischen konnte.

Leider musste sie dann zur Arbeit, konnte also das Schauspiel nicht mehr verfolgen.

Seit diesen Tag, fehlt ein etwa 7-8cm grosser Shubunkin, der keinerlei Krankheitsanzeigen hatte.

Spurlos verschwunden.

Zufall ????

Hallo Jochen,

selbstverstänlich sind Fische Futter für Ringelnattern. Normalerweise sicher eher die Fischbrut bzw. kleine Fische die sich in Ufernähe aufhalten.

Zudem werden durch diese Schlangen auch verletzte/kranke Tiere aus den Teichen "entfernt".

Dies ist unter Reptilienfreunden "Schulbuchwissen".

@ Elster Schöne Bild!

Viele Grüße

Uwe

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…