AW: Schwarzkopfsegge (Carex appropinquanta)
Danke für die prompten Antworten!!
Ich habe jetzt schonmal Wassernuss (1), Wasserhyazinthen (3) und Wassermuschel (2) als Schwimmpflanzen in den Teich gesetzt, vielleicht ist die Wundersegge dann doch nichts, weil mein Teich wohl dann zu klein ist...
Lieber wp-3d, ich komme gerne mal auf Dein Angebot zurück, als erstes werde ich jetzt mal Fotos vom Teich machen und hier veröffentlichen!
Zu dem Algenproblem ist jetzt nämlich noch ein eventuelles Eiweißproblem dazugekommen, morgens habe ich so kleine Schauminseln auf dem Teich, habe jetzt schon das Füttern verringert...
Habe den Teich mit einem Haus "mitgekauft", er ist klein, aber möchte ihn jetzt schon nicht mehr missen, obwohl wir am Anfang gesagt haben "den schütten wir zu", nun stehen wir immer ganz glücklich davor und werden ihn niemals zuschütten. Sind nur ein paar Goldfische und 2
Frösche drin und offensichtlich auch Fischnachwuchs
Und wir möchten ja schon, dass die Fische es gut haben, habe zwar schon 2 Teichbücher gekauft, aber so richtig komme ich damit auch nicht weiter. Vielen Dank nochmal, ich werde jetzt mal Fotos machen
Karin!