Schwarzstorch gesichtet!

michi(72)

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,55
Teichvol. (l)
60 - 70 l
Besatz
./.
Hallo, :hallo
das muss ich doch erst einmal loslassen. Gestern nachmittag saßen wir auf dem Balkon und auf einmal sagt doch meine bessere Hälfte :lach zu mir: Da fliegt ne dicke, große Ente. Ich geschaut:kopfkratz sehe sie nicht. Sehe aber auf einmal einen großen Vogel. Sage noch, das ist doch keine Ente! (Er hatte aber wirklich eine sehr dicke, große Ente gesehen). Da kam aber dieser große Vogel, den ich gesehen hatte, näher geflogen und es war ein Schwarzstorch. Ich war mir erst nicht so 100 % sicher und habe im Netz nachgeschaut und danach war ich mir aber sicher. Es war ein Schwarzstorch. Wusste gar nicht, dass es bei uns auch welche gibt. Etwas weiter beim Edersee soll es ja wieder welche geben. Aber hier? Ich fand das richtig klasse!:oki
Michi

Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwarzstorch gesichtet!

Glückwunsch, hätte ich auch gerne gesehen....

Hallo Michi

Ist schon merkwürdig, habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auch einen gesehen.
Er flog in ca. 15-20 m Höhe und war sehr schön zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:

Servus Ornithologen

Sichtung eines Schwarzstorches heute bei der Heimfahrt (Wr. Neustadt - Grünbach auf Höhe Willendorf) in einem abgeernteten Feld rechts der B26. Entfernung ca. 70m.

War ein sehr beindruckendes Exemplar :oki

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Michi,

gratuliere, ein schönes Erlebnis! Ich weiss, dass es im Burgwald seit Jahren einige Paare ein verstecktes dasein gelebt haben. Vielleicht sind es Nachkommen von diesen.

LG aus dem hohen Norden

Ron

Und ich hab noch nie einen gesehen:(
Unsere sind dafür wenigstens sportlich veranlagt :p

Anhänge

• IMG_2637.jpg
    IMG_2637.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_2647.jpg
    IMG_2647.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 7