Schwebalgen haben keine Chanche mehr

volki

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
15000
Besatz
Koi
Hallo,

nachdem ich in diesem Forum einige Beiträge über Schwebalgen (grünes Wasser) gelesen habe, möchte ich Euch mal zeigen, was der Biotec 18 Sreenmatic innerhalb von 2 Tagen an Algen herrausgefiltert hat. Ich hätte nie gedacht, dass ich diese Mengen von Schwebalgen im Wasser habe, denn das Wasser war eigentlich i.O..:oki:like:toll

Viele Grüße aus dem verregneten Winkelhaid
Volker

Anhänge

• 064.JPG
    064.JPG
    177,9 KB · Aufrufe: 154
  • 065.JPG
    065.JPG
    173,1 KB · Aufrufe: 143
  • 062.JPG
    062.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 147
AW: Schwebalgen haben keine Chanche mehr

Aber hallo, das nenne ich fette Beute...:D

Hallo Christine,

ist alle 2 - 3 Tage so. Im Weiher kann ich bis zu 2 m tief schauen. Ich sehe endlich mal, was mir da schon alles reingefallen ist.

Viele Grüße
Volker

Hallo Volker!

ich muss mich bei Dir bedanken! hab dank Deinem Threat hier mal wegen dem Screenmatic geforscht... wir haben nämlich das Problem, dass wir immer etwas grün- trübes Wasser haben dank Schwebstoffen und Algen.... tiefer als ca. 50 cm wird alles trübe..... nen extra Sieb/ Spaltfilter noch anzubauen wird schwer, wegen Platzmangels am Filter, der besteht schon aus nem 4 Kammer Filter und nem nachgeschalteten Extraflter mit je 4 Japanmatten grob und fein..... da noch nen Kasten ÜBER dem Filter anzubringen wird schwer .... und durch Dich hab ich bei der Bucht speziell den Screenmatic gesucht und sogar nur den Aufsatz mit Motor gefunden, kann also nun wunderbar das Teil einfach auf unsren vorhandenen Filter setzen.... :)

LG Susanne

@ Susanne:
Wenn du den Platz hast ein überteuertes Plastiksiebchen aufzustellen (im Filter), dann kannst auch für 30,- € ein Eigenbausieb aus Edelstahl anbringen.
Ob ich dann den motorisch abgeführten Schmodder mittels der Auffangwanne entsorge, oder gleich das ganze Sieb rausnehme und es auch gleich reinigen kann, kommt aufs Gleiche raus.

Gruß Nori

Hallo Nori...

das mit dem Eigenbau hat men Mann ja schon sooo lange vor ( gibt eh nix.. und mich lässt er nicht.... :) )

wobei ich das mit dem Motor ganz gut finde, denn den ,,provisorischen" SiFi, den ich mal so grob zusammengebastelt hab war nach 1 Stunde dicht, und da ich noch anderes zu tun hab ( danke an meine 9 Monate alte Tochter) finde ich das mit dem ,,Sammelkasten" sehr gut, da muss ich dann nur 1-2 mal täglich gucken.... später noch seltener hoffe ich......

LG Susanne

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten