Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Schwerkraft(filter)system

AW: Schwerkraft(filter)system

Hallo Zusammen,

ich baue mir auch gerade einen Schwerkraftfilter. Habe diesen Beitrag mit Interesse gelesen. Wie ist das jetzt mit dem Schmutz wenn der Teich 1,45 tief ist , der Filter aber nur 1m. Bleibt der Schmutz dann stecken???

viele Grüße
Thomas Freund

Hallo!

Ich habe in meinem Teich auch einen BA verbaut und bin von 1,2m schräg nach oben auf ca 60cm.
Rein logischer Weise dürfte sich da nichts verstopfen, da der Wasserdruck sowie die Wassermenge durch ein 110KG doch recht groß ist!
Ausserdem müsste jemand der seinen Teich 2m tief macht, seine ganzen Filterbehälter 2m tief machen! :crazy
Ich denke wenn du größtenfalls 45° Bögen einbaust, besser noch 30° passiert da nichts. :beeten
Und wie in diesem Threat schon erwähnt, sollte man einen Reinigungszugang einbauen. Ich werde ihn mit einem T-Stück und einem Rohr das bis auf Teichniveau geht realisieren. So kann ich immer mit einer Spiralbürste in mein rohr und es reinigen

Hallo,
Danke für Eure Tips. Einen zusätzlichen Reinigungseingang werde ich jetzt auf jeden Fall mit einplanen. Ich denke da an jeweils eine Revisionsöffnung an den Abläufen vom BA und Skimmer. Hab glaub ich schon was passendes im Obi gefunden.

mfg
Klaus

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…