Schwerkraftfilter verputzen

oli.s

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,6
Teichvol. (l)
30000
Besatz
noch keine
Hallo bin gerade am verputzen des schwerkraftfilters
mit deitermann flex und fix nur das zeug trocknet mir nicht ???
wollte danach mit Dichtschlämme streichen und Flüssigteichfolie
einfach sch... Wetter soll ich warten bis zum Frühjahr oder weiterverputzen
mfg Oli

AW: verputzen

Hi Oli,

weiterverputzen... bei den Temperaturen dauert es eben halt länger (wir haben ja keinen Sommer mehr !!).
Bis morgen warten und dann erst Dichtschlämme drüber und wieder nen Tag warten und dann weiter...

AW: verputzen

Hi Jo
Danke für deine schnelle Antwort aber das flex und fix ist auch nach einer
Woche zwar fest aber die oberfläche ist noch feucht kann man troz der feuchte die Dichtschlämme auftragen
Gruss Oli

AW: Schwerkraftfilter verputzen

Hi Oli,

...also irgendetwas stimmt da nicht ganz.
Ich habe mal nachgeschaut, der Deitermann flex und fix ist ein schnell abbindender Fließ/Dünnbettmörtel zum verlegen von Fliesen, Naturstein usw. Wieso benutzt Du den zum verputzen eines Schwerkraftfilters ??
Da gibt es doch weit bessere Möglichkeiten. Aber mal egal, der Mörtel hat auf jeden Fall in 24 Stunden gut abgebunden und ist belastbar. Wenn er dann noch feucht ist, liegt es an der Witterung. Du kannst natürlich trotzdem noch Dichtschlämme (sozusagen nass in nass) auftragen. Aber dann würde ich für diese Saison erstmal Schluss machen.
Im Frühjahr wenn es trocken ist, noch einmal Dichtschlämme drüber und danach die Flüssigfolie.

Hi Jo
hab den flex und fix nur benutzt da er besser in die poren der Steine geht und eine top haftung hat zwecks abblättern
Gruss Oli

Hi, nee nee wenn du den Schnell hast muss er nach ca. 3 Std trocken sein !!! oder der Untergrund ist total nass.wie dick spachtelst du den ? der Flexmörtel -Schnell trocknet nach aussen weg und die Feuchtigkeit zieht nicht in den Untergrund.

Reicht Dichtschlämme alleine nicht aus?
warum dann noch die Flüssigfolie?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten