Bibo-30
Mitglied
Hallo an alle Tüftler.... 
Ich hab da mal n paar Fragen......
Ich möchte meinen Teich vergrößern und bei der Gelegenheit einen Filter bauen.......er soll in Schwerkraft laufen ABER OHNE Bodenablauf..
....also innerhalb des Teiches......
Also KG-Rohre ( vorne mit einem Gitter/Kannienchendrat oder so gesichert, wegen Der Fische!!! ) dann kurz unter dem Wasserspiegel aus dem Teich raus .... und in den Filter......von da dann in den "Baumatrktfilter, den wir jetzt haben , über einen kleinen Wasserfall zurück in den Teich....
soweit klar????
Den Filter möchte ich aus einer alten "Auflagenbox"(Stuhlauflagen) bauen.....wie bekomm ich da 2 Trennwände rein und woraus sollten die sein????? welchen kleber nehm ich am besten??
Ich habe den supi Beitrag über Schwerkraftfilter mit BA gelesen, unten steht er würde noch einen ohne BA schreiben, den kann ich aber nicht finden???
vieleicht kann mir einer von euch helfen??? :beeten
ich werde mal versuchen eine Skitze zu machen....im Kopf hab ich ja alles schon fertig.....hmmmmm
liebe Grüße Bianca
Ich hab da mal n paar Fragen......

Also KG-Rohre ( vorne mit einem Gitter/Kannienchendrat oder so gesichert, wegen Der Fische!!! ) dann kurz unter dem Wasserspiegel aus dem Teich raus .... und in den Filter......von da dann in den "Baumatrktfilter, den wir jetzt haben , über einen kleinen Wasserfall zurück in den Teich....

Ich habe den supi Beitrag über Schwerkraftfilter mit BA gelesen, unten steht er würde noch einen ohne BA schreiben, den kann ich aber nicht finden???

vieleicht kann mir einer von euch helfen??? :beeten
ich werde mal versuchen eine Skitze zu machen....im Kopf hab ich ja alles schon fertig.....hmmmmm
liebe Grüße Bianca