Schwimmbadpumpe als Teichpumpe ...?

Michael H

Mitglied
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
Koi
Hallo
Hab eine KSB Schwimmbadpumpe http://www.poolpowershop.de/Pool/Filter-Pumpen/Poolpumpe/KSB-Pumpen/KSB-Filtra-Schwimmbadpumpe-6E-Filtra-6E-230-Volt.html geschenkt bekommen und wollte Fragen ob schon jemand sowas in/ am seinen Teich verbaut hat .
Wollte die für mein Eigenbau Sieb Filter nehmen , die soll 6000 l/ h bringen wär also perfekt von den Daten her.
Mich stört einwenig ein Satz in der Beschreibung der Pumpe ...
Schwimmbadwasser Umwälzpumpe für Filteranlagen zum Förderung von sauberem oder leicht verschmutztem Wasser. Auch geeignet für ozonbehandeltem Schwimmbadwasser und leicht salziges Wasser bis 7 g/L.

Hat da wer Erfahrung mit sowas ...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schwimmbadpumpe als Teichpumpe ...?

Ich habe ein Schwimmbadpumpe ähnlicher Art an meinem Schwimmteich, trocken und außerhalb aufgestellt, aber die hat "nur" 250 W und macht 8000 l.Die Pumpe ist ja eigentlich eine Druckpumpe, die ordentlich Dampf macht, aber meiner Meinung nach viel zu viel Strom nimmt.

:shock ich hab mir das gerade mal durchgerechnet , ist doch schon sehr viel .
Knapp 16 KW am Tag auf ein 3/4 Jahr etwa macht 4000 KW , wenn ich richtig bin mit meiner Rechnung .

Reusper reusper ,mit dem Jahresverbrauch kannst du die 6TL ja 15 Jahre lang mit einem Luftheber pumpen :aua

Gruss Patrick:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten