Ich bin gerade dabei eine Schwimminsel für meinen Koiteich zu basteln. Mir gefällt aber das weiß/hellgrün der Styrodurplatte nicht.
Aber wie Du das kaschiert hast find ich einfach
Mich würde interessieren was Du um deine Schwimminsel gewickelt hast??? (und wie befestigt?)
bei diesem Exemplar habe ich mit Zwirn genäht. Ist aber im Nachhinein betrachtet eher Murks.
Gestern habe ich aber etwas besseres gemacht. Ich habe das Vlies (Einlegetuch) mit Küchen- und Aquariensilikon aus dem Baumarkt (5,99€) flächig aufgeklebt. Muss jetzt noch einen weiteren Tag trocknen, dann lasse ich zu Wasser und stelle ein Foto ein, wenn Du Interesse hast. Also ich bin auf diese neue Version richtig stolz.
Gruß
Wil
Morgen Thosten,
Deine Pflanzeninseln kannst Du, nachdem sie passgenau vorbereitet sind, mit Flexkleber, dem etwas Compakta (Latex) beigemischt wird, min. 5mm dick spachteln und dann mit Marmorsplitt oder Kies besteuen und etwas andrücken, sieht gut aus und hält sicher.habe nur die Styrodurplatte mt Sandpapier etwas angeraut.na dann bastele mal schön.. Gruß Werner
Hallo zusammen,
ich wollte Euch mal zeigen, wie sich die Brunnenkresse bei den richtigen Temperaturen entwickelt hat. Ich bin sehr zufrieden und ich glaube jetzt auch, dass es noch weiter wuchert.
Gruß
Wil