Schwimmpool ( Giftig) Als Koi Teich

AW: Schwimmpool ( Giftig) Als Koi Teich

Link funktioniert bei mir nicht.

Aber warum willst Du ein Planschbecken als Koiteich einsetzen? In den meisten Folien sind Weichmacher, die sind nicht gut für die Fische. Ausserdem, wie willst Du dies im Winter dämmen?

Hallo will das Becken in einem ehemaligen Kuhstall aufstellen
Maße 9*5*1,3m
Bei google Intex und Stahlbecken eingeben, dann sieht man das Becken!
Und jetzt ist meine Frage, ob dieses Becken Weichmacher besitzt, oder könnt ich dieses Becken sonst mit Teichfolie auslegen! Darf kein Teich in meinem Garten bauen, deswegen bin ich auf diese Lösung gekommen!

Also wenn du in das Becken noch eine Teichfolie reinlegst sehe ich da kein Problem.

Aber das mit dem Kuhstall ist nicht dein ernst oder ? Nie Sonne, nie Tageslicht !
Was willst du mit Pflanzen machen ? Weißt du was für eine Filteranlage nötig ist um einen Pflanzenfreien Koiteich zu betreiben ? Wie bekommst du das Phosphat aus dem Wasser.

Lies dich erst einmal ein hier, da werden die meisten Fragen schon beantwortet. Und du wirst feststellen das es fast Unmöglich ist.

Aber ansonsten finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht, wenn man es draussen hinstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antwort, der kuhstall war auch für andere Dinge gedacht, deshalb sind Fenster rings herum. Oben sind auch schon Lampen instaliert!!!! Noch eine Frage, welche Teichfolienstärcke würdet ihr nehem! 1mm oder reichen auch 0,5 mm MFG Philipp Kurz

Da wir hier ja von 60.000 Litern sprechen, sollte man schon die 1mm Folie nehmen.
Aber mach dir bitte Gedanken zur Filterung eines Koiteiches in der Größe.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten