Oooops, nur zur Klarstellung: Ich beabsichtige keinesfalls, Gastbeiträge oder wie auch immer geartete Stellungnahmen aus dem Forum zu löschen, bewahre ! Ich denke, man kann mir auch abnehmen, dass ich nicht darauf aus bin, nur mir "genehme" Beiträge im Forum zu haben.
Ich bin sogar dafür, allen möglichen Händlern, Dienstleistern und Herstellern hier im Forum eine Plattform zu bieten, das habe ich auch schon mehrfach betont. Nur: Ich würde voraussetzen, dass sich Händler, Dienstleister und Hersteller deutlich als solche zu erkennen geben und nicht als "Gast" posten. Das ist, glaube ich, auch nur fair, da ich schon damit einverstanden wäre, dass die Profis viel weitergehend als in anderen Foren willkommen geheissen werden.
In diesem Falle habe ich Inkas Mail für einen Hinweis auf professionellen Teichbau gehalten. Dann würde ich eine eindeutige Kenntlichmachung erwarten. Wenn ich mich getäuscht habe, tut mir mein Posting leid, ich mache eine Kehrtwendung um 180 Grad und behaupte in allem das glatte Gegenteil

.
Ich bitte um Verständnis, da in anderen Foren Händler als Gäste auftauchen, die als vermeintliche Privatleute einen angeblich zu grossen Sammeleinkauf getätigt haben und das Zeugs jetzt verticken wollen. So etwas würde ich hier nicht dulden wollen. Ich gebe zu, dass das Risiko der Kenntlichmachung da ein wenig mehr auf Seiten der Gäste liegt. Immerhin habe ich nicht "geholzt", sondern um Meinungen gefragt.
Ich hoffe also, auch Inka kann mir verzeihen.
Beste Grüsse
Stefan