conny030
Mitglied
Hallo liebe Leute,
hoffe mir kann jemand meineverwirrenden Fragen beantworten.
Ich habe einen Teich ca. 8m lang und 3m breit( den Teich hatte meine Schwiegermama vor Jahren angelegt,ohne eine Ahnung davon zu haben),mit zwei mittlerweile großen Koi´s sind zwischen 5jahre und 7 jahre. Und ansonsten kleine Koi´s und Goldfische. Wir haben letzes Jahr festgestellt das der Teich eindeutig zu klein geworden ist.Das heißt dieses Jahr müssen wir Ihn definiv größer machen. Soviel zu diesen Thema,und nun weiter
: Verganges Jahr musste ich meinen Rotti einschläfern lassen, der zwar nicht ins Wasser gegangen ist,aber sich sehr gut mit dem großen Koi verstanden hat(der Koi kam immer an den Rand und sprang ganz wild rum und schlug mit der Flosse wenn der Rotti kam und ab und zu gab es mal ein küsschen
), nun habe ich zwei neue Rottis (3,5 monate alt) ,die totale Wasserratten sind und auch zur jetzigen Jahreszeit ins den Teich springen. Bis jetzt haben die Fische es gut verkraftet. Nun kam mir die Idee einen Schwimmteich für meine kleinen zu bauen und gleichzeitig als Teich für die Fische zu benutzen. Nun meine Frage:
Kann mir jemand sagen ob die Fische dies auf Dauer verkraften oder ist es zu stressig?
Ich hoffe ihr habt es verstanden was ich versucht habe zu erklären.
danke im voraus.
hoffe mir kann jemand meineverwirrenden Fragen beantworten.

Ich habe einen Teich ca. 8m lang und 3m breit( den Teich hatte meine Schwiegermama vor Jahren angelegt,ohne eine Ahnung davon zu haben),mit zwei mittlerweile großen Koi´s sind zwischen 5jahre und 7 jahre. Und ansonsten kleine Koi´s und Goldfische. Wir haben letzes Jahr festgestellt das der Teich eindeutig zu klein geworden ist.Das heißt dieses Jahr müssen wir Ihn definiv größer machen. Soviel zu diesen Thema,und nun weiter
Kann mir jemand sagen ob die Fische dies auf Dauer verkraften oder ist es zu stressig?
Ich hoffe ihr habt es verstanden was ich versucht habe zu erklären.
danke im voraus.