Hallo an alle hier
Ich bin neu hier im Forum und habe mich vor meiner Anmeldung hier schon reichlich belesen.Mein Name ist Frank und komme aus Herten in NRW
Ich habe mal eine Frage wo ich eine Antwort hier in der Such Funktion nicht finden konnte.
Schwimmteich anlegen.Die Masse werden an der einen Seite ca 3m breit eine Länge von ca.6m und die andere Seite wird ca 5m Breite haben.Eine Tiefe ist von 2m vorgesehen.
Ich weiß es ist eher eine Pfütze als ein Schwimmteich aber zum abkühlen wird es wohl reichen.
Jetzt meine Frage ich werde den Teich wohl aus GFK (Beton Untergrund) bauen.Seitenwände im schmalen Bereich werden wohl fast senkrecht werden und auf der Breiten Seite soll er auch flache Bereiche haben.
Desweiteren kann später noch eine Fläche von ca.8qm als Filter Fläche dazu gebaut werden.Dieser Platz ist im Moment leider noch fest Verplant.Es sind keine Bäume im Umfeld die den teich verschmutzen (selbst bei den Nachbarn) könnten.
Und das ist jetzt der Haubtgrund meiner Frage wir möchten noch gerne 2-4 Kois einsetzen.
Ist dieses machbar und was für Pumpen größen müßte ich dann verwenden.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen für eure Antworten Danke ich euch schon einmal im voraus.
Gruß Frank