Hallo zusammen,
ich heiße Chris und bin neu hier im Forum.
Ich habe Fragen zum Thema
Schwimmteich/
Koiteich und hoffe in diesem Forum auf Unterstützung
Zum Thema:
Wir haben gerade neu gebaut und spielen mit dem Gedanken, uns mittelfristig einen Teich anzulegen.
Wie es der Zufall so will, haben meine Frau und ich unterschiedliche Ansichten in dieser Sache
Meine Frau hätte gerne einen Pool /Schwimmteich, ich hätte gerne einen Koiteich. Nach langen ergebnislosen Diskussionen habe ich mir überlegt, ob sich sowas evtl kombinieren lässt.
Man könnte ja den Teich trennen(durch eine Wand, Mauer, o.ä.), so dass man auf einer Seite die Fische schwimmen lässt, und auf der anderen Seite meine Frau plantschen kann
Was meint ihr dazu?
Ich hoffe ich mache mich nicht zu sehr zum Narren, da ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, ob das generell möglich ist. :S
Aber was spricht dagegen?
Anbei noch eine kleine Skizze, wie der Teich aussehen könnte (Die Maße sind frei gewählt, hiermit wollte ich nur das Konzept vorstellen)
Evtl könnte man an der Trennwand ja Scheiben einsetzen, dann könnten sich die Wasserbewohner gegenseitig bewundern, aber vermutlich gehe ich jetzt zu weit
Zu den weiteren Fragen:
Ist solch eine Variante generell möglich?
Welche Filtertechnik würde zum Einsatz kommen?
Könnte man die Technik für beide Becken verwenden?
Wie sollte man die Bauweise ausführen?
Ich bedanke mich schon im Voraus führe eure Antworten und geht nicht zu hart mit mir ins Gericht :beten
Gruß Chris