Hallo, ich habe ein Haus in Geesthacht gekauft und es gibt einen Schwimmteich mit einer Biologischen Filteranlage. Leider wird der Teich nicht clean. Gibt es jemand im Raum Geesthacht Lüneburg Hamburg, wer sich dies einmal anschauen kann?
Oder hat jemand eine Empfehlung, an wenn ich mich da hier im Raum wenden kann?
Vielen Dank.
das Wort clean hört sich sehr nach klinisch sauber an.
Passt schon einmal überhaupt nicht zu einem Schwimmteich, eher zu einem Pool mit Chemie.
Hier gibt es sicher Leute die dir helfen können, vielleicht sogar aus deiner Nähe.
Aber wenn du ein paar Informationen betreffend Größe, Tiefe, Lage, Filteranlage geben könntest und dazu noch ein paar aussagekräftige Fotos dazu packen könntest dann könnte man sich auch mal eine Vorstellung von dem machen was du momentan hast und was du in Zukunft möchtest.
Und vergiss den Begriff "clean".
MfG
Ralf
OK, danke. Ich Meine das Wasser ist voller Algen und sehr trübe. Es ist ungefähr 9x5 m groß und ca 1,5m tief. Die Filteranlage ist einem2 Kammer von Sunsun glaube ich.
Danke.
Moin moin,
auch von mir ein herzliches willkommen,
Du schreibst leider nichts konkretes über die biologische Filteranlage,
aber eine kleine Filterkiste für einen 70qm Schwimmteich ist ist schon
recht optimistisch.
Der genaue Typ des Filters, Größe der Pumpe, Fischbesatz ja , nein. wenn ja wie viele Fische und wie groß und nach Möglichkeit Bilder wären nicht schlecht.