Digicat
Mod-Team
- Rufname
- Helmut
- Teichfläche (m²)
- 75
- Teichtiefe (cm)
- 200
- Teichvol. (l)
- 35000
- Besatz
- Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
AW: Schwimmteich
Servus Schwimmteichbauer, Servus Udo, Servus Thias
Zitat Thias:
aber wenn du jetzt dieses (oben genannte Zitat) schreibst komme ich ins Grübeln
.
Ist schon klar das eine "Harte" Ufer/Teichrandkante dadurch entsteht, aber Verletzungen dadurch hätte ich mir nicht gedacht. Ich glaub ich muß das so wie du noch einmal überdenken wie man die Folie besser wegtarnen kann und vorallem Verletzungssicherer machen kann.
Bei meinem ehemaligen Schwimmteich wurde diesbezüglich nichts gemacht.
Aber nach ca. 2 Jahren war von der Folie auch nichts mehr zu sehen (Algen), selbst die gewaltigen Falten waren derart von den Algen weggetarnt, daß selbst Schnecken und Fische keine Folie durch "Knabbern" sichtbar gemacht haben.
@ Udo: entschuldige das ich etwas vom Thema abkomm, aber dieses Statement von Thias konnte ich so nicht stehen lassen
Liebe Grüsse
Helmut
Servus Schwimmteichbauer, Servus Udo, Servus Thias
Zitat Thias:
Deine Foliengestaltung wollte ich auch bei meinem Teich ähnlich anwendenDie Ufermatte ist nämlich nicht so hart und rauh wie Beton. Bei uns gab es schon einige Schürfwunden, zum Glück haben wir keine Haie drin .
Beim nächsten Teich würde ich es vielleicht auch anders machen ... weiss nur nicht wie...

Ist schon klar das eine "Harte" Ufer/Teichrandkante dadurch entsteht, aber Verletzungen dadurch hätte ich mir nicht gedacht. Ich glaub ich muß das so wie du noch einmal überdenken wie man die Folie besser wegtarnen kann und vorallem Verletzungssicherer machen kann.
Bei meinem ehemaligen Schwimmteich wurde diesbezüglich nichts gemacht.
Aber nach ca. 2 Jahren war von der Folie auch nichts mehr zu sehen (Algen), selbst die gewaltigen Falten waren derart von den Algen weggetarnt, daß selbst Schnecken und Fische keine Folie durch "Knabbern" sichtbar gemacht haben.
@ Udo: entschuldige das ich etwas vom Thema abkomm, aber dieses Statement von Thias konnte ich so nicht stehen lassen
Liebe Grüsse
Helmut
Zuletzt bearbeitet: