trampelkraut
Mod-Team
- Rufname
- Roland
- Teichfläche (m²)
- 160
- Teichtiefe (cm)
- 140
- Teichvol. (l)
- 130000
- Besatz
- 10 Goldfische
Sorry, ich meinte natürlich einen Rohrskimmer...Schwimmskimmer finde ich in einem Schwimmteich nicht so prickelnd.
Meint ich. Die Zuleitung verläuft jedoch in 30cm tiefe. D.h., wenn ich vom "Boden" der 50iger Zone aus wieder hochgehe, steigt mein Rohr kurz nach dem Skimmer im 45° Winkel an. Fraglich ob sich da was ablagert.Falls Du Rohrskimmer meinst ist es unproblematisch dieses Rohr senkrecht aus der 50er Stufe per Folienflansch zu montieren.
Gemeint ist der Skimmer im FT. Genauer um Deinen Vorschlag einen Rohrskimmer in den Rücklauf von FT zum ST zu integrieren.Der Bogen in die waa vergerechte verläuft dann unter der Folie in Wunschtiefe....in Richtung Filterkeller.
Wie weit müßte der denn vom Anfang des Rohres entfernt sein, um zu funktionieren. Die transportierte Wassermenge im Rohr ist ja an jeder Stelle gleich...Ein Skimmer am Anfang eines Rücklaufes, der im gepumpten und überstauten Filterteich beginnt, wird nicht funktionieren.
Ich meinte nicht 0° waagerecht, sondern mit leichtem Gefälle, etwa so, wie man ein Abflussrohr "waagerecht" verlegt, aber zum Auslauf hin ansteigend und nicht abfallend...Das wird nicht gehen. Denn da sammelt sich Luft und schon läuft kein Wasser mehr