Sebastian stellt sich auch mal vor

sebastianb

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
20000
Besatz
Goldfische
Hallo zusammen, nachdem ich schon im letzten Jahr die Entstehung und Planung meines Teiches hier vorgestellt habe : ma kurz hier klicken ,

Möchte ich euch jetzt den weiteren Verlauf zeigen.

Als erstes habe ich in diesem Frühjahr den Bachlauf erneuern müssen. Das hatte zwei Gründe, zum einen lief irgendwo Wasser aus, aber was noch viel schlimmer ist, meiner Frau reichte das plätschern nicht :) .

Desweiteren habe ich angefangen, die Bepflanzung zu erweitern oder besser, zu optimieren. Dafür habe ich mir einige Sumpfschwertlilien besorgt und diese an die freien Stellen gepflanzt.
Dazu habe ich noch einen Pflanzbehälter mit Iris aus dem letzten Jahr und eben der neuen Sumpfschwertlilie am Steilufer plaziert.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass alle Pflanzen aus dem vergangenem Jahr und die neuen aus diesem Jahr richtig an ,- bzw. weiterwachsen.

Zum abschluss noch eon paar Bilder von ende März :

Wie ihr euch sicher denken könnt, sind die Bilder nicht besonders aussagekräftig, da hier noch nicht wirklich viel wächst,

Bilder 1- 3 zeigen den Bachlauf in seiner jetztigen Situation.

Fortsetzung folgt natürlich
... sebastian

Anhänge

• DSCN2437.jpg
    DSCN2437.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 90
  • DSCN2445.jpg
    DSCN2445.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 97
  • DSCN2447.jpg
    DSCN2447.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 92
AW: Sebastian stellt sich auch mal vor

Hallo Sebastian,
die Pflanzen werden schon noch kommen.

Was ist mit dem Wasserstand, ist der nicht ein wenig niedrig?:kopfkratz

Ach, der Teich... warum hast Du Dich als neuer User angemeldet??

Ich denke auch das der Wasserstand so nieder ist, da plätschert der Bach ja gar nicht ins Wasser vom Teich.

Hallo Sebastian,

ach ich erinnere mich an deinen Teichbau, vor allem wegen des großen Kamins.

Die Steinschüttung und Schichtung hast du sehr gut hinbekommen. :like:

Ja, der Wasserstand, der ist eigentlich in Ordnung, das Problem ist vielmehr, dass der aufgeschüttete Rand auf der anderen Seite trotz gründlicher Verdichtung abgegangen ist.
Bilder dazu werde ich bei beserem Wetter nachliefern.

Nun ist es leider so, dass ich die Folie nichtmehr soweit ziehen kann, um den linken Rand ( der auf den Bildern zu sehende) unter Wasser zu bringen.

Hierfür suche ich nach Lösungen. Gut, im laufe des Frühjahrs werden Kalmus, Segge, Iris und co sicherlich den " Wall " überwachsen, aber eine endgültige Lösung ist das wohl nicht. Andererseits verlängert sich der " Bachlauf " doch erheblich, da das ganze Wasser erst am Rand entlang fliesst und erst später in den eigentlichen Teich fliesst. Das erhöht die Filterwirkung.

PS.: Ich habe mich neu angemeldet, da mein damaliger Account nichtmehr existierte, war wohl zu lange nichtmehr da.

Ja der große Grill, die Rückwand wurde inzwischen pepflanzt, dauert wohl noch ne Weile bis da alles grün ist.

Die Schichtung der Steine hat das letzte Jahr gut überstanden und die Ansiedlung von allerhand Moos ist mir dort auch gelungen, so dass es bald einen natürlichen Eindruck erwecken wird.

... sebastian

[OT]
Ich habe mich neu angemeldet, da mein damaliger Account nichtmehr existierte, war wohl zu lange nichtmehr da.
Hallo Sebastian,
sowas gibt es eigentlich im Zeitalter von Passwortanforderungen und guten foren-Admins nicht mehr.

Ich habe selber habe grade gestern in einem Shop bestellt, wo mir nur noch dunkel in erinnerung war, dass ich da mal bestellt haben müsste.
Glücklicherweise ist mir eines meiner älteren Passwörter eingefallen.
Heute habe ich in das Kundenkonto geschaut... meine andere Bestellung war gut 5 Jahre her:lala

Es hätte sicher ein Weg zum alten Account geführt ;)
Aber egal... [/OT]

Moin.

Wir können die beiden Accounts auch zusammen fügen...
Sag mir einfach per PN Bescheid, welchen Du behalten willst (wäre gut, wenn Du zumindest noch über die Zugangsdaten zur darin angegebenen Mail-Adresse verfügen würdest) und einer von uns macht das dann für Dich.
Bei mir wird das aber vermutlich erst heute Abend.

Beim nächsten Mal einfach übers Kontaktformular melden oder bei "Passwort vergessen" klicken. Man sieht ja deutlich, dass der Account noch vorhanden ist. :zwinker
Aber nun genug OT.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten