danyvet
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,10
- Teichvol. (l)
- 10m³ ¿ (Ironie)
- Besatz
- Molche, Kröten (saisonbedingt deren Quappen), Libellenlarven, Schnecken etc.
seit 26.8.2010 Moderlieschen (16 Stück 2cm große Babies übernommen von Dawn), nur 5 davon haben überlebt (Libellenlarvenfutter :( mittlerweile sind sie 5cm groß).
update 2012: ML haben sich stark vermehrt! ca. 300, die überlebt haben. von denen habe ich ca. 200 verschenkt an größere Teiche. Inzwischen sind noch geschätzte 50 in meinem Teich
Liebe Leute,
ich hab wieder mal eine Frage (vorsicht, werden noch viele kommen *g*):
Wie pflanze ich eine Seekanne? Ich hab ein Buch, wo 2 Varianten drin stehen. Im allgemeinen Teil steht:
wurzellose Schwimm- und Unterwasserpflanzen wie Seekanne oder Krebsschere kann man aus dem Wasserbeutel sofort in den Teich werfen...
Weiter hinten im speziellen Abschnitt, wo jede Pflanze einzeln erklärt wird, steht bei der Seekanne:
Pflanzung: in flache Pflanzgefäße, die man am Teichgrund verankert bzw. durch Kiesel beschwert.
Also was jetzt? Einfach reinwerfen (wär mir natürlich die einfachste Variante), oder doch in ein Gefäß und auf den Grund mit ihr?
LG
Dany
ich hab wieder mal eine Frage (vorsicht, werden noch viele kommen *g*):
Wie pflanze ich eine Seekanne? Ich hab ein Buch, wo 2 Varianten drin stehen. Im allgemeinen Teil steht:
wurzellose Schwimm- und Unterwasserpflanzen wie Seekanne oder Krebsschere kann man aus dem Wasserbeutel sofort in den Teich werfen...
Weiter hinten im speziellen Abschnitt, wo jede Pflanze einzeln erklärt wird, steht bei der Seekanne:
Pflanzung: in flache Pflanzgefäße, die man am Teichgrund verankert bzw. durch Kiesel beschwert.
Also was jetzt? Einfach reinwerfen (wär mir natürlich die einfachste Variante), oder doch in ein Gefäß und auf den Grund mit ihr?
LG
Dany