Seeose jetzt noch pflanzen?

martina6406

Mitglied
Teichtiefe (cm)
?
Teichvol. (l)
?
Besatz
?
Ich hab am Freitag eine Seerose gekauft. Ich weiß, dass das nicht sehr durchdacht war, aber ich konnte einfach nicht anders.:oops sie wollte einfach mit:D
Kann ich die Seerose jetzt noch im Teich versenken, oder ist es besser sie im Haus/Keller zu überwintern?

lg Martina

Zuletzt bearbeitet:
AW: Seeose jetzt noch pflanzen?

Guten Morgen Martina

Ich würd die Seerose schon mal in den Teich setzen .
Aber so tief das sie Frostfrei stehen kann .
Würd mich dabei nach der empfohlenen Tiefe richten in der die Seerose normalerweise stehen sollte .

lg
axel

Also kann man allgemein sagen das man jetzt noch Pflanzen kann?Aber das Risiko besteht das manch eine Pflanze nicht über den Winter kommt weil sie eventuell nicht genügend Wurzeln entwickelt hat?

Gruß Maik

AW: Seerose jetzt noch pflanzen?

Die Seerose ist für die Wassertiefe für 40-80 cm geeignet, jetzt ist sie aber max 30 unter Wasser. Wenn ich sie jetzt tiefer versenke, sind die Blätter unter Wasser. Soll ich sie jetzt langsam absenken, mitwachsen werden die Blätter vermutlich nicht mehr? Wird die Pflanze nicht ertrinken?:kopfkratz

lg Martina

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Martina

Ich würd sie jetzt noch so stellen das die Blätter noch an der Oberfläche sind .
Nachdem die dann verwelkt sind und keine neuen Blätter mehr kommen stellst Du sie tiefer.

Hallo Maik

Also Wasserpflanzen würd ich jetzt nicht mehr kaufen und Pflanzen .
Da warte lieber bis Mai.

lg
axel

Hi Martina,

sämtliche Containerpflanzen lassen sich auch jetzt noch problemlos setzen. Da dort keine/kaum Wurzeln beschädigt werden wachsen sie damit gleich weiter:D. Auf volle Tiefe aber erst stellen wenn die vorhandenen Schwimmblätter am vergammeln sind

MfG Frank

Hey Axel,

das sehr schade da ich gerade den Teich neu mache/muss.Naja dann wird der Teich halt nur nen paar Büschel Hornkraut ne Seerose und 2-3 Supfschwertlilien und Binsen haben.Schaut zwar nicht so toll aus aber naja.

Schade Schade

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten